Ddr-sf-literatur

hallo,
ich suche seit langem einen in der ddr erschienen sf-titel.
den titel habe ich in etwa mit " sie kamen von den sternen " in erinnerung.
das titelbild war: ein auf der erde gelandetes schwarzes kugelraumschiff aus dem schwarze geflügelte menschen von der oberseite herunterflogen.
kann mir M. Bruhns oder sonst jemand einen tip geben, wo ich den noch herbekommen könnte ?

würde mich freuen wenn einer mehr darüber wüßte.
seid gegrüßt
Gerd

Hallo Gerd,

hast Du gegebenenfalls noch ein paar Informationen zum Inhalt? Mit dem Titelbild ist das immer so eine Sache,je nach Ausgabe und Verlag können sie stark voneinander abweichen.Ansonsten hätte ich nur als Idee „Sieben vielen vom Himmel“ und „Die Engel in den grünen Kugeln“, beides von Alexander Kröger,wobei ich eher auf das Erstere tippen würde.
Habe mich heute früh durch meine ca.380 DDR-SF Bücher gewühlt,aber kein entsprechendes Titelbild bzw. Titel gefunden
Falls Dir noch etwas einfällt,dann lass es mich wissen.

Viele Grüße von Jens.

Hallo Jens,
dank dir für deine Mühe.
Ich habe von Marvin den richtigen Tip bekommen ( meine Erinnerungen lagen nur beim Kugelraumschiff und den fliegenden Menschen richtig, Farbe und Titel lagen daneben ) Der Roman heist übrigends " Gäste aus dem Weltall Band 1+2 aus 1958 von Georgi Martynow"
wer-weiss-was ist eine Klasse Plattform, kaum hab ich mich angemeldet, schon wird meine jahrelange Suche mit dem richtigen Ergebnis beantwortet !
Vielen Dank und herzlichen Gruß
Gerd

Hallo Gerd,

Teil 2 vom Buch kannst Du für 6,99 bei Amazon bekommen,ich habe es als Leineneinband ohne Bild.

Viel Spass beim Lesen.Jens.