Hallo,
Und zwar hab ich mir das Asrock 775Twins-HDTV gekauft, was seinem Alter her, nicht mehr so der Hit ist. Die Frage ist nun, ob ein System was 2xDDR400 + 2xDDR2-667 bietetr, auch wirklich schnell ist???
Mfg,
Inkomindo
Hallo,
Und zwar hab ich mir das Asrock 775Twins-HDTV gekauft, was seinem Alter her, nicht mehr so der Hit ist. Die Frage ist nun, ob ein System was 2xDDR400 + 2xDDR2-667 bietetr, auch wirklich schnell ist???
Mfg,
Inkomindo
Hallo,
Und zwar hab ich mir das Asrock 775Twins-HDTV gekauft, was
seinem Alter her, nicht mehr so der Hit ist. Die Frage ist
nun, ob ein System was 2xDDR400 + 2xDDR2-667 bietetr, auch
wirklich schnell ist???
Das wirst Du normalerweise nicht feststellen:
Nur auf dem Paier ist DDR2 schneller da der I/O-Takt hier 333MHz beträgt, bei DDR400 nur 200 MHz.
Ich empfehle zum Verstehen den Artikel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2-SDRAM#DDR2-SDRAM
… und das nicht zum ersten Mal!
Frohe Ostern
Gruß
sterkrader-jung
das weiß ich ja schon. Ich frag mich nur, dass wenn ich ein Programm starte, wird dann auf DDR1 oder DDR2 zugegriffen, weil eigentlich ist der DDR1 mit der Zugriffszeit schneller.
mfg,
Inkomindo
es greift zu auf das, was im board steckt. du kansnt ddr1 und ddr2 nicht gleichzeitig betreiben.
gruss
und warum bietet das Mainbaord das dann an??? Is ja ein bisschen Hirnlos, wenn man beides nicht verwenden kann.
mfg,
Inkomindo
Auf dem Board kann man DDR1 oder DDR2 verwenden, aber nicht gleichzeitig. Das sind sogenannte Übergangsboards, in denen man seinen alten Speicher weiterverwenden kann und evtl. später auf den neuen umrüstet. Gab’s beim Wechsel von SD-RAM auf DDR1 auch schon (z.B. das ECS K7S5A).
Naja, hätt ich mal früher wissen sollen, aber naja. Ich dachte #, wo ich es gesehen hab, ja mensch 8 GB Ram wären ja nicht schlecht. Jetzt muss ich wieder zur 4GB-Fraktion. Aber warum soviel aufstocken wenn ich sozusagen nicht soviel bis ans Limit brauche???
mfg,
Inkomindo