Moin,
kann ich mein Notebook jeden beliebigen RAM reintun, statt den veralteten DDR-300?
Und kann ich auch 512 mit 1024 „mixen“?
Hi
kann ich mein Notebook jeden beliebigen RAM reintun, statt den
veralteten DDR-300?
klar kannst du das, solange die Pins passen. ^^
Nur, ob er vom Motherboard erkannt wird, ist eine andere Frage.
Geh auf die Seite deines Notebookherstellers und schau, welche RAM-Riegel das MoBo erkennt.
Ich würde mich arg wundern, wenn dein Notebook DD3-1600 verkraften würde.
Gruss
ExNicki
Moin,
kann ich mein Notebook jeden beliebigen RAM reintun, statt den
veralteten DDR-300?
Wenn du das Notebook nicht mehr brauchst und es endgültig zerstören möchstest: klar.
Das ist wie bei Autos. In einem Benziner Diesel tanken ist ein schlechte Idee.
cu
DDR3-1600 statt DDR-300
*lol*
Also ersteren gibts (vielleicht noch) ned und zweiteren hats auch nie gegeben. Also fiktives mischen fiktiver Speichertypen in der Phantasie is ned verboten. 
Prinzipiell kannst immer (pingleichen) Speicher derselben Sorte (also DDR mit DDR, DDR2 mit DDR2) mischen, der langsamste Speicherriegel bestimmt dabei aber die machbare Taktrate, da die Module alle synchron getaktet werden. Also kannst du zu DDR333 (nehm ich mal an) DDR333 oder DDR400 dazu stecken.
ABER: Bei Notebooks gibt es hinsichtlich des Speichers oft große Kompatibilitätsprobleme, oft laufen nicht einmal zwei spezifikationsgleiche Module verschiedener Hersteller zusammen. Deshalb isses immer gescheit, vorher zu gucken, was man drinnen hat und exakt denselben Riegel nachzukaufen.
Und kann ich auch 512 mit 1024 „mixen“?
Ist unterschiedlich. Ob du es bei deinem Notebook kannst, steht in deinem Handbuch. Aber guck lieber erstmal, ob du überhaupt 1024er Module einbauen darfst. 
LG Jesse
Danke fürs Feedback!