DE-Ticket: habe MEHRERE, aber sind nicht im Aboportal - wie kündigen?

Hallo,

durch spontane Planänderungen etc. habe ich für verschiedene Zeiträume bereits vier unterschiedliche Deutschlandtickets gebucht (überwiegend ohne Überschneidung, 4 versch. Abonummern), und zwar direkt bei Bahn.de (bin registr. DB-Kunde, nutze Bahn-Webseite im Browser und neueste DB-Navigator-App für Android).
Ich möchte alle DE-Tickets kündigen und einige Monate kein Deutschland-Ticket nutzen. Mein Problem:

  • Nur das erste meiner vier bisherigen Deutschlandtickets erscheint im Aboportal der DB. Und das ist gültig gekündigt zum 31.5.2023.
  • Die anderen drei Deutschlandtickets erscheinen NICHT im Aboportal. Davon ist eins laut Bahn-Mail gekündigt, die zwei anderen aber NICHT :persevere:. Die von der Bahn beschriebenen Wege, D-Tickets manuell zum Aboportal hinzuzufügen, funktionieren nicht. Es gibt offenbar noch die Möglichkeit, nicht übers Aboportal, sondern über ein Formular das D-Ticket zu kündigen; da muss man seine sämtlichen Daten angeben, als ob man nicht längst registriert wäre. Dies Formular finde ich nur manchmal.

Womöglich buchen die jetzt immer weiter ab, selbst wenn ich nicht im Land bin? Was meint Ihr dazu? Kennt Ihr ähnliche Probleme + 1 Lösung? M.W. muss man zum 10. d. Vormonats kündigen.

Danke!

(Persönliches:
Bahn.de gefiel mir früher meist relativ gut, während App und Webseite meines regionalen Verkehrsverbunds ein Desaster sind. Darum habe ich das D-Ticket bei Bahn.de gekauft.).

Äh - wie „zahlst“ Du denn die Abos?
Möglicherweise hast Du irgendwie mehrere Accounts bei bahn.de?

1 Like

Danke. Nein, ich habe definitiv nur einen Account und ein Girokonto, über das ich zahle.