Deaktivierte Add-Ons

Hallo hilfreiche Experten,
bei mir ist laufend der Hinweis eingeblendet : Windows-Explorer wird momentan mit deaktivierten Add-Ons ausgeführt, klicken Sie hier um Add-Ons zu verwalten oder zu entfernen !
Wenn ich dahin klicke zeigt mir das Fenster, dass alle dort verzeichneten Add-Ons aktiviert sind, ich komme einfach nicht weiter. wie kann ich vorgehen ?
Wenn möglich bitte ich um schnelle Hilfe, da der Rechner auch nur eingeschränkt arbeitet.

Gruß
Harald

Hallo,

Der „Explorer“ hat normalerweise keine „Add-On’s“ … das gibt es eher im INTERNET-Explorer. Den können Sie entweder deinstallieren und neu installieren, oder (besser) laden Sie sich Firefox herunter und schmeissen Sie dann das unbrauchbare Programm, raus und ersetzen Sie es durch Firefox.

Sie können auch versuchen ob es etwas nützt, wenn Sie mit CCleaner (gibt es im Internet) die Registeri säubern können … das nützt manchemal etwas. Damit können Sie auch den Müll von der Festplatte entfernen … aber sehen Sie vorher genauch nach, was CCleaner löscht … die History und die Cookies würde ich nicht löschen.

Wenn der Computer nicht richtig läuft müssen Sie zuerst einmal nachschauen, welches Programm das verursacht … dazu öffnen Sie den Task Manager (zum AUfrufen CTRL-ALT_DEL gleichzeitig drücken) und dort halten Sie dann alle Programme die laufen an … damit können Sie herausfinden, welches Programm da stört.

Viele Grüsse,
John

Es handelt sich natürlich um den Internetexplorer, klar ! Danke für die Hinweise-ich habe mittlerweile einen Zugang über "Start-alle Programme-Internetexplorer " gefunden, wo dann dieser Hinweis über deaktivierte Onn-Ads verschwunden ist, und auch aufgerufene Links wieder funktionieren. Ich habe ja eigentlich Google crome als Browser aber der ist z.Zt. mit der bereits erklärten Erscheinung nicht mehr aktivierbar. Aber ich suche weiter. Nochmals Danke und
Gruß
Harald

Hallo Harald,

Chrome können Sie einfach deinstallieren und wieder neu installieren … wenn Sie da dan hängen. (Das ist eine fürchterliche Datensaugmaschine).

In IE können Sie alle add Ons desaktivieren. Und dann aktivieren Sie die, die Sie wirklich wollen wieder. Aber auch IE ist ziemlicher Mist, fürchterlich umständlich und uneffizient.

Wenn alles nichts hilft, dann muss ich wissen was Se da für ein Betriebssystem drauf haben.

Viele Grüsse,
John

Wenn Sie dann noch ccleaner drüber laufen lassen, dann müsste eigentlich allles ganz normal laufen.

Hallo,
ändere mal unter Optionen Zeit.
Gruß Det

Hallo haralddaggi.

Eventuell nutzt du die falsche Verknüpfung vom Internet Explorer. Es gibt eine die „Ohne Add-ons“ heißt. Schau mal nach ob die Verknüpfung zu deinem Internet Explorer in den Eigenschaften bei Ziel den Paramter „-extoff“ enthält. Wenn ja lösche diesen raus, dann sollte er wieder normal funktionieren.