Deaktivierte E-Mail Adresse dennoch exportieren bzw. auf einem anderen Gerät aufrufen? Wie geht das?

Hallo,

ich habe folgende Problematik:
Mein Postfach bei NetCologne ist nicht mehr Online aufrufbar, da ich seit Oktober UnityMedia Kunde bin. Deswegen wurde mir meine E-Mail Adresse bei NetCologne deaktiviert.
Ich habe so viele wichtige E-Mails auf NetCologne, auf die ich auf meinem Offline-Desktop „Mail“-Programm von Apple Zugriff habe, die ich nicht verlieren möchte.
Da ich jetzt mein MacBook Air verkaufe, brauche ich die Mails von NetCologne auf meinem neuen MacBook Pro.
Wie kann ich die Mails von meiner alten deaktivierten NetCologne-Email-Adresse auf ein externes Gerät runterladen/kopieren, wenn ich die Mails später auf meinem neuen MacBook Pro aufrufen möchte?

Helft mir bitte!

Danke

Mail-Program -> Postfach klicken -> rechte Maustase -> Postfach exportieren -> Erzeugt eine Mbox- und table_of_content-Datei. Von 2006 - 2017 sind 11 Jahre Mails, die mehrere MB werden müssten. Hier habe ich aber in den erwähnten Dateien nur Byte - Kbytes, wenn es hochkommt.
Was ist daran falsch?

Von deiner deaktivierten NetCologne-Email-Adresse kannst du das gar nicht. Die ist ja deaktiviert.
Kannst du in deinem Mail-Programm tatsächlich die Nachrichten öffnen, oder siehst du nur die Kopfzeilen?
Wenn letzteres, d.h. wenn du über IMAP auf dein Postfach zugegriffen hattest, ist das jetzt Pech, dann sinnse wech.

Gruß,

Kannitverstan

Hi, ich kann die Nachrichten tatsächlich öffnen und den Inhalt lesen.

Schuliung, hab ja nur gefracht! Kein Grund, gleich mit Minuspfeilen um sich zu werfen :angry:

Gruß,

Kannitverstan

Das war ungewollt :frowning: sorry