Hallo,
im Firefox (v2.0.0.18) unter WindowsXP (Pro SP2) habe ich immer wieder das Phänomen, dass beim Download von Dateien der OK-Schalter in der vorgeschalteten Abfrage „Öffnen-mit oder Speichern-unter“ längere Zeit grau bleibt und irgendwann erst anklickbar wird. Bei unterschiedlichen Dateien dauert diese Wartezeit unterschiedlich lang - heute gemessen: zwischen einer und 20 Sekunden.
Ich habe den Eindruck, dass ein hin und her klicken zwischen Programmfenster und Dialogfenster die Zeit verkürzt.
Wovon hängt denn die Zeit genau ab, wie lange der Schalter deaktiviert bleibt? Warum gibt’s das überhaupt? Und kann man das im Firefox 2 steuern? Ich will da keine Zeitverzögerung haben.
(Und falls es im Firefox 3 einfacher einzustellen wäre: Es gibt wichtige Gründe, warum auf derzeit noch nicht umgestellt wurde.)
Danke und Gruß
A
Moin, A.,
Wovon hängt denn die Zeit genau ab, wie lange der Schalter
deaktiviert bleibt?
der erwacht erst zum Leben, wenn die Datei im Cache ist, erst dann kann sie gespeichert werden. Im Gegensatz zu vielen Bild- und PDF-Viewern braucht der Befehl Speichern unter die komplette Datei, bevor er loslegt. Unter anderem deshalb, weil er schauen muss, ob der Speicherplatz auf dem Ziel-Medium ausreicht.
Gruß Ralf
Hallo,
ich hätte hierzu eine sehr gut passende Frage:
Ich habe nämlich letztens aus Versehen das Häkchen unten weggemacht,wo man gefragt wird, ob man es öffnen möchte oder ob man es speichern möchte.
Dementsprechend werden mir z. B. Präsentationen sofort geöffnet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon überall nachgeschaut habe und es trotzdem nicht gefunden habe.
Gruß
devil4644
Hallo!
Ich habe nämlich letztens aus Versehen das Häkchen unten
weggemacht,wo man gefragt wird, ob man es öffnen möchte oder
ob man es speichern möchte.
Extras -> Einstellungen -> Anwendungen
mfg
christoph
Hi,
war ne gute Idee, die ich schon ausprobiert habe. 
hab alles auf „jedes mal nachfragen gestellt“
funktioniert aber trotzdem nicht.
deswegen hab ich jetzt auch keinen rat mehr.
Gruß
devil4644