Deaktivierung des Inhaltsratgebers?

Salü

Bei meinem Kollegen ist der IE 5.5 installiert, aber er kann nicht ins Internet weil immer dieses blöde „Inhaltsratgeber Fenster“ kommt. Man sollte dann ein Passwort eingeben, aber welches???
Mein Kollege hat gesagt er habe dies noch nie gebraucht, hat auch keine Kinder, also braucht er es gar nicht. Deaktivieren kann ich es nicht weil er ein Passwort verlangt!

Kann man dies umgehen oder löschen???
Er muss jetzt immer mit dem Netscape arbeiten!!!

Ich habe schon den Ordner InternetExplorer, C:\Programme\Internet Explorer gelöscht und dann den neu installiert, hat aber nichts gebracht!

Könnt ihr meinem Kollegen helfen??

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

Tach,

Start | Ausführen | regedit. In der Registry nach ratings suchen lassen und den Schlüssel löschen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Ratings). Sollte sich eine ratings.pol im Windows-Verzeichnis finden lassen, diese ebenfalls löschen. Windows neu starten.

Damit wird der Inhaltsratgeber komplett deaktiviert.

Werner

IHR Kennwort loeschen, aber nicht komplett deakt.
Hallo!!

Du musst den Inhaltsratgeber nicht generell entfernen (so wie in dem vorherigen Posting). Wenn du folgende Schritte befolgst, kannst du ihn ganz leicht wieder deaktivieren, ohne dass du das Kennwort wissen musst.

1.) Start/Ausführen

2.) regedit hineinschreiben und OK

3.) H_KEY_LOCAL_MACHINE

4.) Software, Microsoft, Windows, Current Version und Policies

5.) Ratings Verzeichnis

6.) auf der rechten Seite das Key Icon anklicken und entfernen

7.) Schliessen der Registry - und Computer Neustart

8.) danach kann man in den Internetoptionen unter Inhalt auf Deaktivieren und ohne Eingabe eines Passwortes den Ratgeber deaktivieren

Gruesse,
Babs