Deaktivierung des TV-Out wegen PowerDVD?

Hallo zusammen

Bei kopiergeschützten DVD´s bringt PowerDVD die Meldung, dass meine Grafikkarte (MSI G3Ti200) nicht „ordnungsgemäß“ arbeitet und im Detail, das keine kopiergeschützten DVD´s bei aktiviertem TV-Out abgespielt werden können.
Wo und wie kann ich den Anschluss deaktivieren oder wie kriege ich PowerDVD dazu das zu ignorieren?
Ich hab schon bei der Nvidea-Software (Detonator 44.xx) nachgeguckt, aber außer der Auswahl des Anzeigegerätes war nichts zu finden. Die möglichen Einstellungsvarianten in diesem Reiter habe ich mit demselben (Miss-)Erfolg ausprobiert.
Ich habe auch schon ein Update für mein PowerDVD XP 4.0 ohne Erfolg ausprobiert.
Neue Treiber für die Grafikkarte (ForceWare oder wie die jetzt heißen) hatte ich mal mit negativer Erfahrung installiert und möchte ich eigentlich vermeiden bis die entstehenden Fehler (viel langsameres Booten, ungewolltes Neustarten) behoben sind.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps.

Gruss, Daniel

Hi,

keine Gewähr, ob es funktioniert, aber versuch es mal mit TV Tool:

http://tvtool.info/index_e.htm

CU
Christian

Hallo

Hab ich installiert, bringt nichts so weit ich bis jetzt probiert habe. An TV-Tool liegts aber auch nicht, da das Problem auch vorher schon aufgetreten ist.
Ich probier aber trotzdem damit mal was.
Andere Vorschläge?

Gruss, Daniel

Hi Daniel

Ich hab PowerDVD XP (is glaub ich die 4.0) und ne alte TV Karte und ne GraKa mit TV Out und nicht diese Meldung die du schilderst. Aber wahrscheinlich weil ich das Programm DVD Region Free (http://www.dvdidle.com/dvd-region-free.htm) installiert hab. Bei meinen DVD Lw konnt ich nur 5x den RC umschalten und ich hab einige RC1 DVDs. Und das Programm macht das Lw nicht nur RC frei (oder setzt jeden RC den man will) es ignoriert auch den Kopierschutz.

Programm ist allerdings Shareware.

MfG
Lilly

Hallo Lilly

Wenn es den Kopierschutz ignoriert wäre das super (darf man das laut sagen?). Ich probier das mal aus? Vielen Dank bis dahin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der „noch“ eine G3Ti200 hat und PowerDVD XP 40 benutzt. So ein Problem müßte doch schon öfter auftauchen, oder?

Hallo zusammen

Bei kopiergeschützten DVD´s bringt PowerDVD die Meldung, dass
meine Grafikkarte (MSI G3Ti200) nicht „ordnungsgemäß“ arbeitet
und im Detail, das keine kopiergeschützten DVD´s bei
aktiviertem TV-Out abgespielt werden können.
Wo und wie kann ich den Anschluss deaktivieren oder wie kriege
ich PowerDVD dazu das zu ignorieren?

Hmm, eine Lösung wäre, Linux + mplayer oder Xine zu nehmen. Da ist es wurscht, ob TV-Out an oder aus ist, ob Du Untertitel ein- oder ausblendest, etc.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze

Eigentlich muss es ja eine Lösung für das Problem geben und nicht nur ein Umgehen desselbigen.
Danke trotzdem.

Daniel

Hallo Lillian

Herzlichen Dank. Nach Tagen der Sucherei und des Fragenstellens endlich die Lösung. 100 Dankeschön-Punkte an Dich. Jetzt kann ich endlich Blues Brothers auf DVD gucken. Haleluja. :wink:

Gruss, Daniel