Hallo zusammen !
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe ein USB Mischpult (Numark DM950usb) was normalerweise direkt als Soundkarte erkannt wird um mit Platte und Tape Tracks zu digitalisieren.
Es wird zwar bei den Audioeinstellungen unter Sounds und Audiogeräte erkannt und bei der Soundwiedergabe und Soundaufnahme aufgeführt, jedoch wird bei der Lautstärken Einstellung kein Line In angezeigt und somit ist ein Schallplatten überspielen nicht möglich.
Es wurden alle möglichen Windows Einstellungen ausprobiert, auch die Deaktivierung der Soundkarte on Board (Realtek AC 97 Audio).
Funktionierte trotzdem nicht.
Wie kann ich das Mischpult als alleinige Soundkarte definieren und wenn gewünscht die Soundkarte on Board wieder aktivieren.(evtl. unter BIOS)
Für hoffentlich umsetzbare Info´s bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar.
Grus Kai
Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten.
- im Bios den Soundonboard abschalten
2)in der Systemsteuerung-Gerätemanager- Soundkarte (dann rechte Maustaste- deaktivieren)
musst du versuchen, was dich weiter bringt.
Grüsse Ingo
Hallo Ingo !
Vielen Dank für Deine fixe Antwort.
Die Deaktivierung in der Systemsteuerung/Gerätemanager hatte ich bereits ausprobiert, funktioniert leider nicht.
…und im BIOS was ändern…wie mache ich dass ? ich bin völlig ahnungslos wie ich das anstelle ?
Vielen Dank
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
dann lasse das bitte von jemanden machen, im Bios sollte man vorsichtig sein.Ausserdem lässt sich das nur mit bestimmten Tasten bedienen, vielleicht kennst du in deinem Freudeskreis, jemanden der das kann. (dauert 1 Minute)
Wenn nicht schreibe mir eine Mail, dann helfe ich dir telefonisch weiter.
Grüsse Ingo
Hallo Ingo !
Vielen Dank, für Deine Hilfe.
Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne Deinen telefonischen Rat wahrnehmen.
Mail folgt…
Gruss
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]