Dean Koontz

Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit Dean Koontz entdeckt und sofort zu meinem Lieblingsautor erklärt. Seine Art zu schreiben fasziniert mich einfach. Sonst hätte ich sicher nicht „Irrinn“ in nicht mal 2 Tagen ausgelesen. :wink:
Viele Bücher hab ich von ihm noch nicht. Bisher sind es nur: Trauma (mein ABSOLUTES Lieblingsbuch!), Irrinn (grenzgenial!), Todesregen (sehr spannend, aber irgendwie fand ich den übernatürlichen Aspekt ein bisschen zu viel) und Ort des Grauens (hab ich nie fertig gelesen… ist nichts für mich).

Hat vielleicht irgendjemand Koontz-Buch-Tipps? Ich habe mal „Brandzeichen“, „Schwarzer Mond“ und „intensity“ ins Auge gefasst.
Hat vlt jemand die Frankenstein-Trilogie gelesen? Bin bei der irgendwie skeptisch. Hab zwar gelesen dass sie toll sein soll, aber da die Ausgangs-Geschichte ja bekannt ist hab ich irgendwie zweifel, dass Koontz seinen eigenen Stil reinbringen konnte…

Bin für jeden Buch-Tipp dankbar! :smile:

LG, ein Koontz-Fan

Hallo,

Hat vielleicht irgendjemand Koontz-Buch-Tipps? Ich habe mal
„Brandzeichen“, „Schwarzer Mond“ und „intensity“ ins Auge
gefasst.

„Schwarzer Mond“ ist absolut zu empfehlen, genau wie „Tür ins Dunkel“ (war vor vielen Jahren mein erster Koontz):

http://www.amazon.de/T%C3%BCr-ins-Dunkel-Dean-Koontz

Gruß
Kieki

Hallo
schwarzer Mond ist wirklich gut,dann empfehle ich noch Schutzengel…

Gruss Michael

Danke für den Tipp! Schutzengel hab ich mir schon angeschaut. Klingt grundsätzlich echt gut, aber geht das nicht ein wenig sehr ins mystische?

LG

Vielen Dank! Tür ins Dunkel klingt echt toll, werde ich mir mal genauer anschauen. :smile:

LG

Hallo
hast recht,ist aber kurz davor,wie bei einigen anderen von ihm auch.

Gruss Michael