Debatte .. -.-'

Guten Tag,ich hab in ein paar Tagen debatte in der Schule… und mir fallen zu dieser frage : Sollen Recht und Pflichten der Klassenzimmergestaltung in die Verantwortung der Klassen gelegt werden ? …keine Pro und Contra Argumente ein . :frowning:
könnt ihr mir vllt helfen und ein paar pro und contra argumente reinschreiben. ?

mfg Schoko_Muffin

Es schadet Deiner Gesundheit
…wenn wir Dir die Hausaufgaben machen, weil Du, wenn Du Dich lange genug durchgemogelt hast, irgendwann mal selbst eine Aufgabe alleine durchführen müssen wirst und Du dann bald einen Burnout bekommst.

Alles Gute
PW

Dir fällt ernsthaft kein einziges Argument ein, was dafür oder dagegen spricht, dass ihr euren Klassenraum eigentverantwortlich gestaltet?!? Du kannst die keinen einzigen Vor- oder Nachteil vorstellen, der entstände, wenn ihr selbst die Verantwortung übernehmt für euren Raum?

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann hoffe ich, dass du die verbleibenden Jahre auf der Hauptschule trotzdem gut meisterst und dann viel Erfüllung in deiner späteren Arbeit als Hilfsarbeiter(in) findest.

hallo.

also ich kann dir durchaus nachfühlen. es gab auch zu meiner schulzeit saublöde themen, und knapp die hälfte der zeit für eine schulaufgabe hab ich mit der gliederung verbracht.

meine arbeiten waren deshalb zwar immer die kürzesten, aber trotzdem regelmäßig die besten. und ich friste heute kein dasein als zum selbständigen denken unfähiger hilfsarbeiter :wink:

vielleicht hilft dir folgender tip:
zerbrich dir nicht den kopf über argumente, zu denen du dann beispiele suchst, sondern mach’s umgekehrt:

überleg dir beispiele für klassenzimmergestaltung und schließe daraus auf dazu passende argumente. auch wenn sie an den haaren herbeigezogen scheinen, mit guter schreibe kauft’s dir jeder ab.

z.b.:
gestaltungselement = bemalen der hinteren wand im klassenzimmer

die frage „warum soll etwas bestimmtes gemalt werden? (diskussion in der klassengemeinschaft)“ führt dich zu pro-argument „förderung der argumentationsfähigkeit“ und die frage „wie wird abgestimmt, was gemalt wird?“ zum pro-argument „förderung des demokratie-prinzips“.

sicher lassen sich auch contra-argumente finden, zu denen dieses beispiel paßt, aber natürlich sollte nicht dasselbe beispiel für pro- UND contra-argumente bemüht werden.

gruß

michael