Hallo ich wollte gerne mal wissen wie es ist ob die Debek uns Krankenhaus Tagegeld bezahlen muss oder nicht wir haben für unseren Sohn eine Krankenhaus Tagegeld Versicherung TK 50 ASplus er soll muss jetzt zur statiönaren Sprachreha Kur. haben wir da anspruch oder nicht DANKE
unseren Sohn eine Krankenhaus Tagegeld Versicherung TK 50
ASplus er soll muss jetzt zur statiönaren Sprachreha Kur.
haben wir da anspruch oder nicht DANKE
Wenn es eine Heilbehandlung ist ja,
wenn es eine Kur ist nein,
wenn es eine Reha ist, weiß ich die Antwort nicht.
Das einfachste wird sein, in seinen Bedingungen nachzulesen oder seinen Betreuer zu fragen.
Hallo ich wollte gerne mal wissen wie es ist ob die Debek uns
Krankenhaus Tagegeld bezahlen muss oder nicht wir haben für
unseren Sohn eine Krankenhaus Tagegeld Versicherung TK 50
ASplus er soll muss jetzt zur statiönaren Sprachreha Kur.
haben wir da anspruch oder nicht DANKE
Hallo,
TK50 und Azplus sind zwei verschieden Tarife (Azplus ist ein Zahnzusatztarif)
TK50 zahlt bei Krankenhausaufenthalt und stationärer Heilbehandlung wenn sie Krankheits oder Unfallbedingt ist.
Um genau zu klären ob es sich um eine Reha oder Heilbehandlung handelt, würde ich in Koblenz anrufen und mir die Kostenübernahme bestätigen lassen.
Gruß
Gaby
Hallo,
Um genau zu klären ob es sich um eine Reha oder Heilbehandlung
handelt, würde ich in Koblenz anrufen und mir die
Kostenübernahme bestätigen lassen.
Man wird (höchstwahrscheinlich) telefonisch eine verbindliche Auskunft nicht geben können. Da es sich (lediglich) um eine Krankenhaustagegeldversicherung handelt und eine akute Kostenzusage hier nicht ganz so wichtig ist: nach Abschluss der Behandlung den einweisenden Arzt (i.d.R. Hausarzt bzw. Kinderazt) darum bitten von dem endgüligen (nicht dem vorläufigen!) Entlassungsbericht eine Kopie zu fertigen und diese dann bei der Debeka m.d.B. um Prüfung Auszahlung einreichen.
Gruß
Gaby
Gruß Jörg