Hallo allerseits,
ich habe mir jetzt tatsaechlich Debian pur gegeben - kann ich nicht empfehlen, ist grauenvoll 
Vielleicht besorge ich mir doch nochmal Corel.
So, ich bin natuerlich fuer Hinweise auf entsprechende Dokus dankbar, einige Netzwerk-Howtos sowie diverse Manpages habe ich mir aber schon zu Gemuete gefuehrt.
Also, ein paar Fragen:
Ich kriege das Netzwerk zwar zum laufen aber nur per hand (insmod rtl…; ifconfig eth0 192.168… gateway 255…). Welche Dateien muss ich wie editiren, damit das beim booten klappt?
Weiss jemand die Parameter fuer Gforce zwei fuer den VGA oder SVGA-Server? (also RAMDAC, Clock … ich weiss, es gibt einen Nvidia-Treiber, trotzdem)
Wenn ich den Kernel mit make menuconfig einstellen will, meckert er libncurses nicht gefunden wird, installiert ist es aber (die header allerdings nicht, worueber er sich aber auch nicht beschwert). Vermutlich ist ld nicht richtig configuriert (die libs sind in /lib/). Was muss ich tun, damit dass laeuft? Ich meine mich zu entsinnen, dass ld auch irgendeine Umgebungsvariable nach einem Pfad abfragt in der Manpage habe ich aber nichts gefunden.
Gruss
Thorsten
sollten denn fuer den Kernel installiert werden?