Hallo Leute,
ich habe Augenringe von letzter Nacht, versucht mein AVM-Wlan-USB-Stick unter Debian Sarge 3.1r2 Sarge via Ndiswrapper zu installieren.
Obwohl ich die Anleitung
http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.p…
befolgt habe, ich habe/(sollte) die Kernel-Quellen haben, ich habe den Link erzeugt:
ln -s /usr/src/linux- /lib/modules/VERSION/build
und so weiter, später die Kernel-Sourcen deinstalliert und wieder installiert und so weiter …
will es nicht.
Jetzt sieht es so aus:
ruach:/opt/ndiswrapper-1.16# make
make -C driver
make[1]: Entering directory `/opt/ndiswrapper-1.16/driver'
Can't find kernel build files in /lib/modules/2.6.8-3-686/build;
give the path to kernel build directory with
KBUILD= argument to make
make[1]: \*\*\* [prereq\_check] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/opt/ndiswrapper-1.16/driver'
make: \*\*\* [all] Fehler 2
ruach:/opt/ndiswrapper-1.16#
ruach:/opt/ndiswrapper-1.16# uname -r
2.6.8-3-686
ruach:/opt/ndiswrapper-1.16#
Was könnte ich falsch machen?
2.te Frage, davon unabhängig!:
Lohnt es sich / warum lohnt es sich, wenn ich irgendwann Debian Etch installiere? Eure Meinung?
3.te Frage:
Im Zusammenhang mit dem USB-Stick, ich kam auf die irre Idee schon Ubuntu 6.06 oder Xubuntu zu installieren. Mag mir dazu jemand seine Meinung dazu schreiben, also sozusagen bei Mitteilungsbedarfswunsch? Ich habe ein wenig Respekt vor Ubuntu, siehe allein die dortige Politik zu User/Superuser …
4.te Frage
Das ist ein 400 MHz Celeron Coppermine mit 20 GByte HDD, 256 MB Ram, DVD-Laufwerk (gnadenlos aufgerüstet!) Acer513 Travelmate. Das ist doch ein Pentium-II! Wieso wird bei Default eigentlich ein 386-Kernel von Debian installiert? Ich verstehe nicht ganz die Unterschiede, wenn ich die vielen FTP-Verzeichnisse ausdrücklich aktueller Distributionen sehe mit den directories 386, 586 und teilweise sogar 686!
viele gruesse und danke vorab, peter