Hallo,
Es geht um einen Handyvertrag ohne Handy ohne AG, ohne GG, nur
Mindestumsatz. Abschluß über Internet.
Vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.
Ohne AG, ohne GG hört sich erstmal gut an. Das große „ABER“ ist aber: wie sehen die Verbindungskosten und der Mindestumsatz aus? Wenn Du da mehr zahlst als nötig summiert sich das in den 24 Monaten Vertragslaufzeit u. U. so sehr daß Du nicht wirklich ein Schnäppchen machst. Deswegen würde ich mich nicht allein davon blenden lassen, sondern Du solltest schauen ob der Vertrag in seiner Gesamtheit zu Deinen Telefoniergewohnheiten paßt und welche Fußangeln womöglich im Kleingedruckten lauern.
Ein definitiver Nachteil ist daß Du kein Handy bekommst und ich lese auch nichts von einer Geldgutschrift. Üblicherweise wird einem der Verzicht auf ein Handy mit einer Geldgutschrift von 100 EUR vergütet. Selbst das ist aber regelmäßig ein schlechtes Geschäft weil Handys, unbenutzte Neuware, meist einen Wert von roundabout 400 EUR haben. Selbst wenn man die Zuzahlung von, sagen wir mal 50 EUR, vielleicht sogar viel weniger, und Ebay-Gebühren abzieht macht man einen Gewinn von locker 200 EUR und mehr wenn man sich in jedem Fall ein Handy geben läßt. Dieses verkauft man dann als unbenutzte, originalverpackte Neuware mit Rechnung und Garantie sofort weiter. Dieses sind nur grobe Werte, weil die Rechnung je nach Zuzahlung, Marktwert etc. des Modells schwankt, aber ein satter Gewinn von weit mehr mehr als 100 EUR ist immer drin.
In Deiner Beschreibung lese ich nichts von einer Gutschrift bei Verzicht auf das Handy, und selbst das wäre, wie geschrieben, kein gutes Geschäft. Wenn Du jetzt also gar nichts herausholen kannst erklärt das auch warum keine Grundgebühr fällig wird. 5 EUR Grundgebühr sind in 24 Monaten 120 EUR. Naja…
Da müßten die sonstigen Bedingungen schon außerordentlich gut sein um mich zu begeistern.
Achte auch sehr genau darauf welche versteckten Kosten sonst noch fällig werden. Provider wie Debitel, Talkline, Phone House, Victorvox, Mobilcom etc. haben eine rege Phantasie wenn es darum geht zusätzliche Gebühren und Einnahmequellen zu entwickeln - weshalb ich grundsätzlich nur Verträge beim Netzbetreiber selber mache.
Wollter mir den debitel talk 24 mal genauer anschauen. Auf
der debitel Seite nicht genügend Infos bekommen. Schon 2mal
Mail hingeschickt.Keine Antwort bekommen.
Ich rate standardmäßig auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ die Profilabfrage zu bemühen. Dort kannst Du erfahren welcher Vertrag wirklich der günstigste für Dich ist.
Vielleicht kennt oder hat jemand von Euch den Vertrag? Möchte
nämlich wissen, ob ich diesen Vetrag auch ohne
Personalausweis(nur Reisepass) abschließen kann.
Ob Du einen Reisepaß oder Personalausweis vorlegst ist egal. Aber einen Ausweis mußt Du zum Vertragsabschluß haben, ohne wird es nix.
Außerdem ob
er nach 2Jahren unter genau den gleichen Preisen weiterläuft!
Das kann Dir niemand sagen. Keiner weiß wie sich der Markt entwickelt und meistens ist es so daß man nach 2 Jahren froh ist eine Möglichkeit zum Wechseln zu haben. Der Mobilfunkmarkt ist immer in BEwegung, man selber ändert sich vielleicht auch, und häufig findet sich nach 2 Jahren ein Vertrag, der viel besser zu einem paßt. Allerdings hindert Dich niemand daran den Vertrag unberührt weiterlaufen zu lassen - dann bleiben die alten Konditionen, Du bekommst allerdings dann kein neues Handy / Gutschrift, weil eine Vertragsverlängerung in aller Regel an eine Zustimmung zu den womöglich geänderten AGB’s erfordert.
Gruß,
MecFleih