Debitel clever talk24!(Vertrag ohne Handy)

Hallo zusammen!
Es geht um einen Handyvertrag ohne Handy ohne AG, ohne GG, nur Mindestumsatz. Abschluß über Internet.
Vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.
Wollter mir den debitel talk 24 mal genauer anschauen. Auf der debitel Seite nicht genügend Infos bekommen. Schon 2mal Mail hingeschickt.Keine Antwort bekommen.
Vielleicht kennt oder hat jemand von Euch den Vertrag? Möchte nämlich wissen, ob ich diesen Vetrag auch ohne Personalausweis(nur Reisepass) abschließen kann. Außerdem ob er nach 2Jahren unter genau den gleichen Preisen weiterläuft!

Für eine Antwort wäre ich dankbar
Christine

Hallo,

Es geht um einen Handyvertrag ohne Handy ohne AG, ohne GG, nur
Mindestumsatz. Abschluß über Internet.
Vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.

Ohne AG, ohne GG hört sich erstmal gut an. Das große „ABER“ ist aber: wie sehen die Verbindungskosten und der Mindestumsatz aus? Wenn Du da mehr zahlst als nötig summiert sich das in den 24 Monaten Vertragslaufzeit u. U. so sehr daß Du nicht wirklich ein Schnäppchen machst. Deswegen würde ich mich nicht allein davon blenden lassen, sondern Du solltest schauen ob der Vertrag in seiner Gesamtheit zu Deinen Telefoniergewohnheiten paßt und welche Fußangeln womöglich im Kleingedruckten lauern.

Ein definitiver Nachteil ist daß Du kein Handy bekommst und ich lese auch nichts von einer Geldgutschrift. Üblicherweise wird einem der Verzicht auf ein Handy mit einer Geldgutschrift von 100 EUR vergütet. Selbst das ist aber regelmäßig ein schlechtes Geschäft weil Handys, unbenutzte Neuware, meist einen Wert von roundabout 400 EUR haben. Selbst wenn man die Zuzahlung von, sagen wir mal 50 EUR, vielleicht sogar viel weniger, und Ebay-Gebühren abzieht macht man einen Gewinn von locker 200 EUR und mehr wenn man sich in jedem Fall ein Handy geben läßt. Dieses verkauft man dann als unbenutzte, originalverpackte Neuware mit Rechnung und Garantie sofort weiter. Dieses sind nur grobe Werte, weil die Rechnung je nach Zuzahlung, Marktwert etc. des Modells schwankt, aber ein satter Gewinn von weit mehr mehr als 100 EUR ist immer drin.

In Deiner Beschreibung lese ich nichts von einer Gutschrift bei Verzicht auf das Handy, und selbst das wäre, wie geschrieben, kein gutes Geschäft. Wenn Du jetzt also gar nichts herausholen kannst erklärt das auch warum keine Grundgebühr fällig wird. 5 EUR Grundgebühr sind in 24 Monaten 120 EUR. Naja…

Da müßten die sonstigen Bedingungen schon außerordentlich gut sein um mich zu begeistern.

Achte auch sehr genau darauf welche versteckten Kosten sonst noch fällig werden. Provider wie Debitel, Talkline, Phone House, Victorvox, Mobilcom etc. haben eine rege Phantasie wenn es darum geht zusätzliche Gebühren und Einnahmequellen zu entwickeln - weshalb ich grundsätzlich nur Verträge beim Netzbetreiber selber mache.

Wollter mir den debitel talk 24 mal genauer anschauen. Auf
der debitel Seite nicht genügend Infos bekommen. Schon 2mal
Mail hingeschickt.Keine Antwort bekommen.

Ich rate standardmäßig auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ die Profilabfrage zu bemühen. Dort kannst Du erfahren welcher Vertrag wirklich der günstigste für Dich ist.

Vielleicht kennt oder hat jemand von Euch den Vertrag? Möchte
nämlich wissen, ob ich diesen Vetrag auch ohne
Personalausweis(nur Reisepass) abschließen kann.

Ob Du einen Reisepaß oder Personalausweis vorlegst ist egal. Aber einen Ausweis mußt Du zum Vertragsabschluß haben, ohne wird es nix.

Außerdem ob
er nach 2Jahren unter genau den gleichen Preisen weiterläuft!

Das kann Dir niemand sagen. Keiner weiß wie sich der Markt entwickelt und meistens ist es so daß man nach 2 Jahren froh ist eine Möglichkeit zum Wechseln zu haben. Der Mobilfunkmarkt ist immer in BEwegung, man selber ändert sich vielleicht auch, und häufig findet sich nach 2 Jahren ein Vertrag, der viel besser zu einem paßt. Allerdings hindert Dich niemand daran den Vertrag unberührt weiterlaufen zu lassen - dann bleiben die alten Konditionen, Du bekommst allerdings dann kein neues Handy / Gutschrift, weil eine Vertragsverlängerung in aller Regel an eine Zustimmung zu den womöglich geänderten AGB’s erfordert.

Gruß,

MecFleih

Hi Christine,

der CleverTalk ist einer der besten Debitel-Tarife, wie auch öfters in der Connect dargestellt.

Für den Abschluss langt ne Girkonto-Karte und ein Ausweis,egal ob Reisepass oder Personalausweis. Es gilt das Post-Ident-Verfahren,d.h. bei Bestellung schickt Dir debitel die Karte und Du gibst den Postmensch den Ausweis wegen der Nummer.

Der Tarif bleibt auch nach 24 Monaten gleich - so wie Du ihn abschließt!Das andere sind Tarife, die zb. eine Befreiung für 24 Monate vorraussetzen!

Der Tarif ist ein reiner Online-Tarif, d.h. Online sind Änderung kostenfrei,wenn Du das per Hotline oder per Fax/Brief dann machst, darf Debitel Dir Gebühren berechnen.

Bei Fragen wegen dem Tarif helfen Dir die Herren vom Vertrieb,Tel 01805-757004 :wink:

Hier noch ein wenig über den Tarif von der Internetseite von Debitel
http://www.debitel.de/privat/shop/mobilfunk/vertrag/…

Bei Fragen meld Dich :smile:

Ach ja, wenn Du derzeit nen Vertrag bei Debitel hast, kriegste den Tarif nur bei Neuabschluss, wenn Du den Neu haben willst geht dieses.
Du kannst im nachhinein auch einen wechsel auf nen anderen Tarif machen, jedoch dann nicht wieder zurück.

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankschön für die Antworten :wink:))))))))))))
Hallo!
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Ich habe den Vorteil auf super Verbindungspreise. Rund um die Uhr für 29Cent. Die anderen Verträge mit Auszahlung laufen ja nach 2Jahren normal wieter. Da sind meist die Verb.Kosten(z.B.sun, Telly Smile) zu hoch. Habe ich alles schon abgecheckt. Was mich noch reizen würde wäre über Internet mobildiscounter.de z.B: bei D1 über Phonehouse den Message Plus mit 210Euro Auszahlung, keine GG, keine AG nur 15Euro Mindestumsatz. Die Verb.Kosten sind ziemlich hoch. Das Gute Mindestumsatz gilt für Festnetz, alle Mobilnetze und MMS.
Bei debitel speziell ohne Handy wie beschrieben.
Na ja, kann ja noch bis Ende des Jahres warten. Dann läuft mein alter aus.
Man spricht sich evtl. wieder
Christine

Danke für die kompetente Hilfe!!!
Hey Blue!

Arbeitest Du zufällig bei debitel?
Jedenfalls sind das genau die Antworten die ich wollte. Ich denke, da ist kein Haken dran? Auch wenn es kein direkter Anbiter ist?
Dann kann ich bei Vertragsbestellung unter dem Punkt Personummer einfach meine Reisepassnummer eintragen? Meinste, daß das nichts macht?
Muß mich auch noch mit Bankkarte für International Roaming freischalten. Die machen aber ein ganz schönes Geschiß, oder?
Na ja, auf jeden Fall schaffe ich die 9,95Euro, da sie sich ja auf Festnetz, egal welches Mobilnetz und SMS beziehen(habe ich doch richtig verstanden, oder?). Ich versichere mich lieber 5mal als dann was übersehen zu haben, wenn ich den Vertrag abgeschlossen habe.
Hast Du persönlich Erfahrungen mit debitel?
Auf eine Antwort Deinerseits würde ich mich freuen.
Ich hoffe, daß nun meine vielen Fragen nun gestellt wurden.
Bis später
Christine

Hey Blue!

Hey Christine !

Arbeitest Du zufällig bei debitel?
Jedenfalls sind das genau die Antworten die ich wollte. Ich
denke, da ist kein Haken dran? Auch wenn es kein direkter
Anbiter ist?
Dann kann ich bei Vertragsbestellung unter dem Punkt
Personummer einfach meine Reisepassnummer eintragen? Meinste,
daß das nichts macht?

Nein wird sicherlich nichts machen, da es ein Ausweis einer Behörde in Deutschland ist.

Muß mich auch noch mit Bankkarte für International Roaming
freischalten. Die machen aber ein ganz schönes Geschiß, oder?

Geschiss hin oder her - Roaming kann recht teuer sein… deshalb wollen die ne kleine Sicherheit haben beim Antrag.
Wenn der Vertrag besteht kann man es auch so freischalten, einfach die erste Rechnung abwarten :wink:

Na ja, auf jeden Fall schaffe ich die 9,95Euro, da sie sich ja
auf Festnetz, egal welches Mobilnetz und SMS beziehen(habe ich
doch richtig verstanden, oder?)

Jabb!
Auszug:
1)Der Mindestumsatz wird nur angerechnet auf Inlandsgespräche und Mailbox-Abfrage (Inland) sowie auf Standard-SMS-Versand aus dem deutschen Mobilfunknetz (über die debitel Kurzmitteilungszentralnummer bzw. im E-Plus-Netz über die E-Plus- Kurzmitteilungszentralnummer)… Ich versichere mich lieber

5mal als dann was übersehen zu haben, wenn ich den Vertrag
abgeschlossen habe.

Besser als andersrum !

Hast Du persönlich Erfahrungen mit debitel?

Ja ich hab div. Erfahrungen mit Debitel.Nur wie jeder Anbieter hat auch Debitel manchmal seinen Hacken ( E-Mail-Antworten dauern manchmal 14 Tage,die Hotline kostet Geld und Wartezeiten sind da aber ich wart gern wenn die Antwort und die Hilfe passt :wink: )

Auf eine Antwort Deinerseits würde ich mich freuen.
Ich hoffe, daß nun meine vielen Fragen nun gestellt wurden.

… und wenn nicht, dann frag weiter :smile:

Bis später
Christine

Gruß
Blue

Hallo!
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Ich habe den Vorteil auf super Verbindungspreise. Rund um die
Uhr für 29Cent. Die anderen Verträge mit Auszahlung laufen ja
nach 2Jahren normal wieter. Da sind meist die
Verb.Kosten(z.B.sun, Telly Smile) zu hoch. Habe ich alles
schon abgecheckt. Was mich noch reizen würde wäre über
Internet mobildiscounter.de z.B: bei D1 über Phonehouse den
Message Plus mit 210Euro Auszahlung, keine GG, keine AG nur
15Euro Mindestumsatz. Die Verb.Kosten sind ziemlich hoch.

Naja aber da liest und hört man recht viel über "gewonnene "Verträge,wo Vereinbarungen nicht oder nur teilweise eingehalten werden, manchmal werden reparierte / gebrauchte / defekte Geräte bewusst herausgeschickt.

Gute Mindestumsatz gilt für Festnetz, alle Mobilnetze und MMS.
Bei debitel speziell ohne Handy

In Sachen Handy : Schau mal bei http://www.guenstiger.de
wie beschrieben.

Na ja, kann ja noch bis Ende des Jahres warten. Bis Ende des Jahres ? Laut Internet is der Anschlusspreis da bei Debitel nur bis Ende Februar kostenlos.
Dann läuft mein alter aus.
Man spricht sich evtl. wieder
Christine