DEBITEL - falsche Abrechnungen

Hallo,
ich erhalte laufend von debitel (Vertragskunde) falsche Abrechnungen und suche zum Erfahrungsaustausch weitere Geschädigte.
Gruß
axsimuc

Hallo axsimuc,
das Problem hatte ich auch mal, aber die Beträge waren so klein, daß es sich für mich nicht gelohn hat, etwas zu unternehmen. Ist auch schon länger her. Damals hatte ich monatlich rund 50 Cent Gesprächskosten mit einem Handy, das ohne Akku im Schrank lag. :wink: … (schwer zu beweisen)
Seit ich einen Einzelgesprächsnachweis auf der Rechnung habe, ist das nicht mehr passiert, :wink:
Gruß, Rainer

Huhu

was für Fehler tauchen denn bei Dir da auf ? Hatte auch ziemliche Probleme aber dann reklamiert, die erklärten viel und deshalb kenn ich mich damit ein wenig aus…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi BlueSin,

ich bin seit 1997 debitel-Vertragskunde. Früher waren die Abrechnungen öfters falsch und dies hat debitel auch anerkannt.
Nun werden mir mehrfach pro Monat Mailboxabfragen belastet, die ich nicht angewählt habe. Ich benutze die übliche Abfrage-Nr. 3311, diese wird mir auch belastet. debitel belastet aber ausserdem die nicht angewählte Nr. 0171-13. Ich habe schon über einen Monat mein Handy ausgeschaltet und die Karte aus dem Handy genommen: trotzdem soll ich die Rufnummer mehrfach gewählt haben. Ferner führe ich Tagebuch über die von mir angewählten Nummern.
Hier scheint debitel offensichtlich einen großangelegten Betrug zu machen, denn wenn auch nur pro Anschluß ein bis drei EUR anfallen, so sind dies bei nur 100.000 Kunden 100.000 bis 300.000 EUR/Monat, und debitel hat weit über 100.000 Kunden. Leichter wird man nicht Millionär!

Nun werden mir mehrfach pro Monat Mailboxabfragen belastet,
die ich nicht angewählt habe. Ich benutze die übliche
Abfrage-Nr. 3311, diese wird mir auch belastet. debitel
belastet aber ausserdem die nicht angewählte Nr.
0171-13. Ich habe schon über einen
Monat mein Handy ausgeschaltet und die Karte aus dem Handy
genommen: trotzdem soll ich die Rufnummer mehrfach gewählt
haben. Ferner führe ich Tagebuch über die von mir angewählten
Nummern.

Sicher, dass du nicht generell fuer Anrufe auf deine Mailbox zahlen musst? Auch wenn dir ein anderer bei ausgeschaltetem Handy auf deine Mailbox spricht wird das ja ueber deinen Anschluss geleitet!!! Je nach Provider muss man dann auch dafuer bezahlen. AFAIR gehoerte Debitel dazu!

Ciao! Bjoern

Hi,

Simkarte zum Anwalt und der soll es in seinen Tresor legen und dann abwarten.
Vorher noch überprüfen, ob Weiterleitungen zur Mailbox umsonst sind.

Dann klagen… klappt 100% ohne Gerichtsverfahren bei der Beweislage.

Grüße

Nun werden mir mehrfach pro Monat Mailboxabfragen belastet,

die ich nicht angewählt habe. Ich benutze die übliche
Abfrage-Nr. 3311, diese wird mir auch belastet. debitel
belastet aber ausserdem die nicht angewählte Nr.
0171-13.

Hallo !

Die 3311 ist nur die generelle Mailbox-Kurzwahl für die individuelle Abfragenummer 0171-13(+MSISDN), d.h. wenn Du 3311 wählst generiert das System intern in Wirklichkeit eine Verbindung über die Rufnummer 0171-13XXXXXXX zu deiner Mailbox. Bei der Umsetzung der Callrecords (Netzbetreiberabrechnungsfiles) aus Carmen (netzbetreibersystem T-Mobile) wurde dann bei den Stuttgartern wohl vergessen aus der 0171-13 wieder die 3311 zu machen. Oder T-Mobile hat die Daten extremst falsch geliefert (falsche Callspezifikation im Serviceprovider-Einheitstarif). Falls jetzt jemand zum Einheitstarif fragen will: Ja, alle Serviceprovider kaufen bei T-Mobile nur einen Tarif (eben diesen) ein und verkaufen auf eigene Rechnnung alle NB- bzw. eigene Tarife…

Prüfe also, ob Du statt der 0171-13XXXXX nicht zu diesem Zeitpunkt die 3311 gewählt hast.

Ansonsten zu Beweiszwecken die Callrecords von debitel einfordern (falls Du keine Löschung der Daten nach Rechnungsversand hast)

Gruezi

Klaas