Debitel guthaben karten

hi,
bei einigen supermärkten kann man guthabenkarten fuer vodafone,td1 und eplus kaufen. allerdings steht drauf dass sie von debitel kommen. dazu jetzt meine frage, macht es fuer mich einen unterschied ob ich als ganz normaler vodafone(guthaben) kunde, die debitel karte kaufe?ich habe zb auch diesen 1000 min tarif, kann ich den trtotzdem nutzen?
hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, und haltet mich nicht fuer so bescheuert wie die leute im supermarkt!
viele gruesse
nicole

kunde, die debitel karte kaufe?ich habe zb auch diesen 1000
min tarif, kann ich den trtotzdem nutzen?

Hallo Nicole,

nahezu alle Provider von Mobilfunkverträgen führen auch zusätzlich „PreePaid“ Karten. In einigen Supermärkten debitel, in anderen dann talkline, mobilcom, usw.

Diese Karten beinhalten grundästzich das Gleiche wie das was Du sonst als „Originalkarten“ kaufst!

Vertragliche Sonderkondition wie xxx Minuten Frei, xxx SMS Frei usw. sind davon völlig unbetroffen, die sind in dem Vertrag zwischen DIR und DEINEM Provider geregelt. Die Cashkarten sind lediglich dazu da um Dein Handy wieder zu füllen mit entsprechendem Guthaben.

Fazit:
Du kannst von jeder X-Beliebigen Firma entsprechende Guthabenkarten kaufen die für Dein Netz bestimmt sind ohne Verluste hinnehmen zu müssen.

So ist jedenfalls momentan die gängige Regel/Praxis. Allerdings könnten die Mobilfunkbetreiber irgendwann auf die Idee kommen das auch noch entsprechend zu handhaben, man sollte bei absoluter Unsicherheit ggf. die Hotline des jeweiligen Anbieters bemühen oder das Kleingedruckte beachten, insbesondere bei Kauf des Handys/1.Karte, dort könnten Sonderkonditionen vereinbart sein. Allerdings sind mir bisher noch keine derartigen Fälle bekannt. Von daher kaufe ruhig getrost die „debitel“ Karten …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de