Hallo zusammen,
ich telefoniere im Monat ca. 1 Std. und verschicke ca. 10 SMS mit meinem Handy. Aufs Festnetz kann ich wegen (geringer) Nutzung meines Modems nicht verzichten.
Habe jetzt mächtig lange nach Tarifen gesucht, und finde die Sommeraktion von debitel passend: 15 ct/min zu jeder Zeit in jedes Netz. Vorteile: 1.) Ich kann mein gutes altes Handy benutzen und dabei sparen. 2.) Ich kann D2 wählen, was viele meiner Bekannten haben. Nachteil: Ich kann meine Nummer nicht behalten.
Da ich keinen kenne, der bei debitel ist nun meine Frage: Ist dieser Anbieter insb. dieser Tarif empfehlenswert, oder gibt es Nachteile die ich nicht sehe?
Viele Grüße, Jenny.
Hi
Jeder Anbieter hat seine Vor-und Nachteile das vorneweg.
Man kann nie sagen dass ein Anbieter 100% gut ist. Im Freundeskreis sind mehrere Freunde bei Debitel und sind glücklich.
Bei ner Telefonie von ca. ner Stunde ist der Traif recht OK ( 0,15 € *60min = 9 € ), wobei der Mindestumsatz von 10 Euro komplett aufgebraucht werden kann.
Wenn Du die Rechnung via Post haben willst verlangt Debitel in dem Tarif ein paar Cent / Euro, normal in dem Tarif ist die Rechnung via Email zu erhalten ( info via Email und Abruf via Debitel.de ).
In Sachen Hand musst Du auf dein handy vertrauen - wenn es 2 Jahre hebt bestens… weil ein neues Handy bei Debitel ist erst 5 Monate vor Vertragsende möglich.
Wenn Dir der Sommerhit-Tarif gefällt,schau Dir doch mal auch den sog. Clever Talk 24 von Debitel an, ist fast genauso wie der Tarif.
Falls Du Fragen haben solltest ruhig zu 
Gruß
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Blue,
vielen Dank für deine AW!
Im Freundeskreis sind mehrere Freunde bei Debitel und sind
glücklich.
In Sachen Hand musst Du auf dein handy vertrauen - wenn es 2
Jahre hebt bestens… weil ein neues Handy bei Debitel ist
erst 5 Monate vor Vertragsende möglich.
Neues Handy brauch ich nicht. Habe ein ME45 und das ist das Beste was ich je hatte. Damit komme ich auch mit meinen großen Griffeln klar.
Also nochmal vielen Dank!
Grüße, Jenny.