Debitel XtraCard + E10D

Ich muss meinen debitel XtraCard Chip kurzfristig in meinem alten Siemens E10D betreiben. Ich muss dann nach dem Pin noch mal einen Code eingeben. Nur kann ich leider nicht lesen was für einen Code, da ich das Display geschrottet habe (ich sehe nur noch die Hälfte).
Weiss jemand zufällig was das für ein Code sein könnte?
Bei dem Handy von einem Kumpel kommt diese Frage nicht.

Danke
Mario

Es kann sich doch eigentlich nur um den Gerätecode (ich hoffe, die Bezeichnung ist richtig. Ich meine hiermit eine PIN für das Handy und nicht für die SIM-Karte) handeln, oder?

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Woher bekomme ich den?

Danke
Mario

Oder Netzcode?
Ich habe keine Ahnung!

Mario

Wahrscheinlich hast du irgendwann mal eingestellt, dass dein E10D nur mit einer bestimmten Karte funktioniert. Das kannst du austellen indem du lassmichluegen die alte Karte wieder reintust, und mit der PIN2 und dem richtigen Menu (Sicherheit->Geraetesperre(?)) diese Option wieder ausstellst.

Bin mir da aber auch nich ganz sicher =:wink:

Ciao! Bjoern

Nirgendwoher! Wenn ein Handy ausgeliefert wird, ist kein Gerätercode hinterlegt. Der wird erst vom Benutzer eingegeben.

Was man macht, wenn dieser nicht mehr zur Verfüfung steht, weiß ich auch nicht. Zum Hersteller einsenden vielleicht?

Jens

Woher bekomme ich den?

Danke
Mario

Meinst du mit dem Gerätecode den Pin oder Pin2 oder Puk?

Netzcode? Soweit ich weiß, ist der Netzcode kein Code, der eingegeben wird. Oder Moment… rein theoritisch könnte es doch sein. Aber das habe ich noch nie gehört. Versuchs doch mal…

Aber dann müßtest Du auch den Ländercode vorgeben. Sehr unwahrscheinlich das alles, aber hier die Codes:

____________________________LC____NC__
D1, DeTeMobil D1 TELEKOM 262 01
D2, Mannesmann D2 PRIVAT 262 02
E+, E PLUS 262 03

Gruß,
Jens

Oder Netzcode?
Ich habe keine Ahnung!

Mario

Diese Codes erhältst Du ja, wenn Du einen Vrttrag abschließt und beziehen sich ausschließlich auf die SIM-Karte.

Jens

Meinst du mit dem Gerätecode den Pin oder Pin2 oder Puk?

Das Handy fliegt bald in den Abfall wenn es nicht mehr funktioniert! :wink:
Ich Depp musste ja wieder alles mögliche einstellen und jetzt ist das Display kaputt und ich blicke jetzt nirgends durch.

Mario

Ich habe da noch 2 versuche sehe ich gerade. Was passiert wenn ich die falsch eingebe? Dann Handy putt?

Mario