nach einer OP am Unterschenkel ist bei mir ein Kompartment aufgetreten. Infolge dessen und nach einigen OPs wurde der Musculus tibialis anterior (Vorderer Schienbeinmuskel, „Fußheber“)entfernt. Da dieser Muskel jetzt keine Funktion mehr ausübt, trage ich eine Peroneus-Schiene zur Spitzfuß-Prophylaxe.
Wie lange dauert denn die Bildung des Narbengewebes bzw. wie lange muss man diese Schiene im Durchschnitt tragen?
Was ist mit den Peronaeusnerv?
Für dich ist eine Physiotherapie ratsam, Elektrotherapie mit anfänglicher, täglicher IT- Kurven Auswertung und Narbenbehandlung.
Es kann dir keiner sagen wie lange Du die Schiene tragen mußt, es wird länger sein als Du möchtest. Was meint der Arzt? LG Konstanze
Danke, kfm, für die schnelle Antwort.
Der Peroneusnerv ist durch das Kompartment abgedrückt worden und muss nun langsam wieder stimuliert werden.
Eine Elektrotherapie ist leider im Moment noch nicht möglich durch den Fixateur, Physio bekomme ich zwar schon, aber leider können die im Moment nicht mehr machen als den Fuß zu bewegen und massieren.
Der Arzt antwortet mit einem entschiedenen „vielleicht“. Dadurch, dass bei mir bisher so viel schief gelaufen ist, was das ganze in die Länge zieht, will sich niemand mehr festlegen. Deshalb hatte ich die Frage hier gestellt, damit mir vielleicht jemand eine ungefähre Tendenz nennen kann…