Decke paneelen ausrichten

Hallo,
ich werde demnächst in meiner Küche Paneelen an der Decke anbringen. Ich habe dazu vom Händler ein Verlegeplan mitbekommen der 3 Paneelen mit 1-2-1 Fugen berechnet. Hiermi habe ich am wenigsten Verschnitt.
1 Reihe 260-160
2 Reihe 65-260-105
3 Reihe 260-170
Die Breite des Raumes ist 4,30 und eine Paneele ist 2,60m lang.

Nun meine Frage:
Leider ist der Raum nicht ganz winklig. Wenn ich nun an einer Seite anfange dann sollten doch die Fugen lt. Verlegemuster bei jeder 3 Paneele immer untereinander auf einer Linie sein.
Was mache ich aber wenn der Abstand zur Wand so groß wird, sodass eine Leiste nicht mehr zum abdecken reicht?

Es handelt sich dabei um etwa 5cm.

Markus

Hallo

Den Winkel etwas verkleinern. Wenn im Grundriss eh alles schief ist, fällt’s ja nicht auf.

Gruß
smalbop

Als Heimwerker halte ich persönlich nichts von Verlegeplänen, da (siehe deine Anfrage) diese noch mehr verwirren.
Da ich demnächst auch in der Küche Deckenpaneele zu verlegen habe, gehe ich wie bereits im Wohn-und Esszimmer vor. Ich fange ganz einfach an einer Wand an und verlege dann bis zur gegenüberliegenden Wand in der Breite. Da ich in einem über 100 Jahre alten Fachwerkhaus lebe, ist kein Raum wirklich rechteckig und keine Wand wie die andere. Ergo muss ich mit Kompromissen leben. Keine Wand läuft wirklich extrem aus dem Winkel. In der Regel sind das max. 3-4 cm. Dann musst du den verbliebenen Rest eben zuschneiden.
Ich werde an den Stellen, an denen keine Hängeschränke sind schmale Hölzer anbringen, die den eventuellen ungeraden Schnitt verdecken.

Grüßle
Bernd Stephanny