Decke streichen

Hallo,
ich habe gestern eine Decke gestrichen. Ich habe mich bemüht, es so zu machen, wie ich es auf diversen Heimwerkerseiten gelesen habe, nämlich (gedachtes) Quadrat für Quadrat erst quer und dann längs zum Fenster zu streichen. Ich habe sehr gute Farbe von Brillux benutzt.
Heute, nach dem Trocknen, sieht man aber leider doch Streifen und „Flecken“.
Ich will die Decke jetzt nochmals streichen, und meine Frage ist: reicht es jetzt, die Decke einmal nur in eine Richtung (längs zum Fenster) zu streichen, oder muss ich wieder kreuz und quer streichen? Ich möchte nicht das Risiko eingehen, noch ein drittes Mal streichen zu müssen…

LG Nelly

Hallo!
Kreuz und Quer streicht Du ja um die Farbe gleichmäßig zu Verteilen so auch beim zweiten Anstrich, zwei Anstriche sind durchaus auch „Normal“ ob es dann auch Optisch einwandfrei ist nun ja, da kann man sich oft auch noch so sehr bemühen das Einfallende Licht spielt einem da oft Streiche auch wir hatten oft Mühe einen Deckenanstrich einwandfrei hin zu bekommen selbst mit Hochwertige Farbe, aber wenn Du die Farbe etwas Verdünnt hast sollte das eigentlich klappen.

Sepp.