Decke streichen ohne Streifen?

Hallo!
Wir sind momentan am streichen und haben die erste Decke gestrichen, aber es sind dauernd Streifen entstanden. Bevor wir weitermachen wollte ich fragen, wie man so eine Streifenbildung verhindern kann mit irgendwelchen Tricks?
Vielen Dank

1. PROFIFARBE. verwenden - ist deutlich teurer aber jeden Cent wert (zB Fema)

2. nicht nur längs sondern auch quer streichen ..

Servus,

1. was für Werkzeug habt Ihr verwendet?
  2. wie sieht es mit den Streifen ca. 2 - 3 Stunden nach dem Streichen aus?
  3. welche Farbe habt Ihr verwendet?

Schöne Grüße

MM

Wir haben Alpina Raumweiß verwendet als Farbe. Das Werkzeug sind alte Farbroller. Da haben wir 3 verschiedene Größen. Einmal so ganz große, also so 30cm Länge ungefähr glaub ich und die anderen zwei kleiner! Und die Streifen sind immer noch da, auch nach 2-3h..

Vielleicht hast du nicht genug Druck verwendet? Kopfüber ist es immer ein wenig schwerer genügend Druck aufzuwenden als wenn man die Wand streicht!

Servus,

Farbroller sind Einwegware - man kriegt sie egal aus welchem Material nicht richtig ausgespült. Wenn man ein paar Tage nacheinander damit arbeitet und der Roller zwischendurch nicht voll austrocknet, geht das einigermaßen, aber sonst nicht.

Besorgt Euch neue Farbroller, Lammfell.

Und lasst Das mit Alpina Raumweiß - ich hab nix gegen Baumärkte, aber es gibt einige Sachen, die man dort nicht kaufen sollte. Geht zum Malerbedarf und kauft Euch eine gescheite Wandfarbe.

Schöne Grüße

MM

Oh man okay.. Die waren aber in einem echt guten Zustand! Aber dann werd ich mir mal neue besorgen, hilft ja nichts. Hoffe das wird dann besser und nicht wieder so streifig. Danke für die Beratung!

Nicht ZU feste drucken.