Decke streichen Preise

Hallo,
ich ziehe um und muß die Zimmerdecken streichen und Tapeten an den Wänden ablösen. So, Tapeten sind runter aber für die Decken würde ich gerne einen Maler holen. Weiß jemand was da der m² Preis ist? Normale Deckenhöhe und ca 50m²
Viele Dank

Wenn keine Vorarbeiten notwendig sind ( abspachteln,abplatzen ) wird bei uns ca. 3.50 - 4.00 Euro zzgl. MwSt. verrechnet.

Gruß aus Niederbayern
GRESS www.gress-maler.de

Hallo gleschleich,
hier mal `n link der eigentlich ganz gut passt:
http://www.maler-hollmann.de/leist-preisliste.php

Decke streichen : ca. 3,50 €/m²
Abdecken (Boden): ca. 3,00 €/m²
Mehrwerssteuer : ca. 1,24 €/m²

Summe : 7,74 €/m²

Macht bei ca. 50 m² ungefähr 387 €. Unter Umständen kommen halt noch Anfahrtkosten o. Ä. dazu.

Ich würde es selbermachen. nen Pinsel oder ne Rolle halten kann jeder und wenn noch ein paar Freunde mithelfen kann das, ruckzuck, ein schöner Nachmittag werden.
50 m² streichen dauert ca. eine Stunde + Nebenarbeiten (Abdecken, Saubermachen, mit Freunden labern). Mehr Geld kann man in so kurzer Zeit sonst nirgends sparen.

Wenn du aus der Nähe von Peine (bei Braunschweig kommst) würde ich dir auch helfen. Nein, da würde ich kein Geld für haben wollen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Christian

Viele Dank.
Ich komme aus Würzburg. Werd mich mal bei Freunde umhören, wer Zeit und/oder Lust hat.
Vielleicht bis zum nächsten Mal
Schöne Grüße
Matthias

Hallo,
also wenn man das kostengünstig machen möchte dann kann man das schnell allein machen mit dem Deckenstreichen die Farbe weiss für innen kostet nich viel und es geht auch schnell die Malerpreise kenn ich nich aber ich denke mal das es sehr gut teuer werden kann.
Ich für meinen Teil würde die Decken allein streichen.
Was sie nun aus dem machen werden ist ganz allein Ihre Sache.
Wünsche viel Erfolg und alles Gute
Liebe Grüsse
Kerstin

Hallo,
lediglich streichen kostet je nach Region 1 - 2,-€ pro
Quadratmeter.
M.f.G
Hans

Hallo,
ich ziehe um und muß die Zimmerdecken streichen

Sorry,bin schon lange raus,kann nichts genaues sagen.

privat wird es dir ein maler für ca.100 euro streichen ohne material:Hallo,

ich ziehe um und muß die Zimmerdecken streichen und Tapeten an
den Wänden ablösen. So, Tapeten sind runter aber für die
Decken würde ich gerne einen Maler holen. Weiß jemand was da
der m² Preis ist? Normale Deckenhöhe und ca 50m²
Viele Dank

Hallo: Ich würde auf jeden Fall von einen Maler ohne Rechnung machen lassen car. 10 € die Stunde,
An Ihrer Stelle (jetzt weiss ich natürlich nicht wo Sie wohnen, ich in Gütersloh) Dort gibt es die ASH bzw. Rundum GmbH (Arbeitslosenselbsthilfe) die gibst aber in jeder grösseren Stadt, dort beträgt der Stundenlohn für einen Maler 25 €, Helfer 17.50 € und ich glaube der m² Preis liegt car. bei 3.60 €.
In der freien Wirtschaft, liegen die Stundenlöhne bei car. 37,00 €
Hausmeisterdienste nehmen auch so 25 € die Stunde.
Wenn Sie in der Nähe von GT wohnen würde ich mir einen Kostenvorschlag von Rundum GmbH einholen.
Mit freundlichen Grüssen: Weißenberger, Ralf

Hallo,
ich denke wenn Du das Material zur Verfügung stellst,
müssten 2,50 je m² genug sein. LG Matthias

Hallo, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. War im Urlaub. Leider hätte auch eine frühere Antwort nicht geholfen, da ich mich in den gewerblichen Preisen nicht auskenne.
Herzliche Grüße und eine schöne Zeit in der neuen Wohnung

Leru