Decke verputzen nach Dämmung mit Resol Dämmplatten

Hallo,

Wir haben letztes WE unsere Kellerdecke mit Resol Platten gedämmt. Wir wollen die Decke jetzt noch verputzen. Welches Material benötige ich dafür? Muss ich die Platten vorbehandeln? Ggf. mit Armierung? Wäre für jeden Tip dankbar.

Die Platten sind verdübelt.

Grüße Timo

Hallo Timo
Du hast dich für ein sehr hochwertiges dämmsystem entschieden vorbehandeln musst du die Platten nicht mehr da ein Vlies drauf ist du musst aber auf jedenfall vollflächig ein Gewebe einbetten ( einspachteln) der Kleber sollte aber auf das System abgestimmt sein es gibt von Weber Maxit ein leicht Kleber für die Resol Platten am besten beim Händler nachfragen was für ein Kleber empfohlen wird da Nicht Kleber gleich Kleber ist ich denke aber der kleben von kleben sollte gehen danach ist jede Beschichtung möglich rauputz Tapete oder nur streichen hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht fragen lg aus Karlsruhe Heiko

wenn Sie z.B. Diamant-Rollputz o.ä. zur einfachen, heimwerker-gerechten Verarbeitung nutzen, dürfte es reichen, über die Plattenstöße einen Gazestreifen zu kleben.

Generell ist es zu empehlen Gewebe in diesen fällen mit einzuarbeiten,um spätere Risbildungen zu vermeiden.
Wichtig ist hierfür immer die Verarbeitungsanleitung der Hersteller