Hallo zusammen,
habe mir ein Haus mit 2 Wohnungen gekauft und habe nun das Problem, dass die Zwischendecke (Balkenlage 15cm / Abstand Balken ca. 55-max63cm mit abgehängter Decke und darüber Dielen) wackelt. Also läuft jemand oben etwas stärken, so wackelt unten die ganze Decke und man hört das Stampfen auch extrem (Alles so stark, dass es in keinster Weise tolerierbar ist).
Leider haben wir oben schon soweit ausgebaut, dass Steckdosen/Schalter (Gipskarton) gelegt sind, kann man aber natürlich zur not höher setzen. Suche nach einer guten Möglichkeit, wobei ich so wenig cm wie nötig an Zimmerhöhe verliere. Die Decke hängt bereits durch (ca. 3-4cm in dem größten Feld von 5,75 x 4,50). Insgesamt hat die Wohnung knapp 80m².
Welche Möglichkeiten gibt es denn so, um diese Wackeln raus zubekommen? Das Wackeln ist das Hauptproblem, bei jeder Lösung werde ich ja dann auch wieder zusätzlichen Schallschutz erhalten.
Folgende Ideen haben wir schon:
- Isolierung + Estrich (bei fast 80m² an die 10 to, muss hier erstmal die Statik prüfen)
- Schüttung + Verlegeplatten (Welche Schüttung nimmt man hier am besten und wie dick?)
Vielen Dank
Gruß