Decke wurde von einer Ratte missbraucht

Hallo

Ich habe meine liebligsdecke von früher in unserem Keller gefunden allerdings hatten wir eine oder mehrere Ratten. Die decke ist mir ans Herz gewachsen es stecken viele Erinnerungen drin. Was schlägt ihr nun vor benutzen oder wegschmeißen ? :frowning: und wie reinigen ?

Danke

Hi,

hinfort mit der Decke. Oder gehts Dir wie Linus?

Dann versuche die mal in eine Reinigung zu bringen.

Gruß vom Raben

Hallo
Was ist das für eine? Kann man die in der Waschmaschine waschen?
Vielleicht in Stücke scheiden und mit einen anderen Stoff zu Patchwork verarbeiten.MFG

wie jetzt missbraucht?

Servus,

die Decke wurde von mehreren Ratten in Gangbang genotzüchtigt, und jetzt gibt es ein Dutzend kleine Bierfilze.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

7 Like

Hallo,

wenn die Decke nicht zerbissen ist, waschen, notfalls dreimal. Was spricht dagegen?
Ratten sind nicht giftig, die Pest geht grad nicht um und Flöhe überleben einen Waschgang mit Schleudern nicht leicht.

Gruß, Paran

Hallo,

Dann versuche die mal in eine Reinigung zu bringen.

darf man denn überhaupt eine „flohbesezte Decke“ in die (Textil)Reinigung bringen?

Lg
lilli

Hallo!

Das 11. Gebot: „Lasse Dich nicht erwischen!“

oder:

„Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!“

Herzliche Grüße

Helmut

Das 11. Gebot: „Lasse Dich nicht erwischen!“

Das 12. Gebot: „Du sollst dich nicht täuschen!“

-) lilli mit Gruß

…das 2.

denn soooo Lieblingsdecke konnte sie ja nicht sein,wenn Du sie ewig lange im Keller den Ratten zum Frass überlässt…

oscara

Hallo,

das ist ev. etwas vorschnell geurteilt.
Vielleicht ist die Posterin gerade umgezogen mit dem üblichen Chaos oder es gibt Lieblings-Sommer- und Winterdecke. Bei kleiner Wohnung lagert man doch schon mal Saisonsachen im Keller, wenn dieser trocken ist.

Wenn man Ratten im Keller hat, kann das Verdrecken sehr schnell gehen (auch Ratten haben eine regelmäßige Verdauung, täglich mehrmals).

Gruß, Paran

Spät aber doch gelesen…

…genausso klingts wirklich fast*g

Gruss

Nina