Deckel für Duschwannenablauf gesucht

Beim Einbau unserer neuen Duschwanne ist leider der Deckel vergessen worden und der Handwerker weiss nicht mehr, was für ein Modell eingebaut wurde (leider kein Witz). Kann jemand von Euch den Ablauf zuordnen? Der Deckel ist an 8 Zapfen gehalten und müsste rund 110mm im Durchmesser sein. Vielen Dank für jeden Hinweis!
Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lmhx-1-c4ca-jp…

Hallo Amateur,

ich hab im Urlaub in Kroatien so ein Teil gesehen.
Die verarbeiten dort gern Material aus Österreich.
Vielleicht hilfst dir ja weiter.

Gruß Detlev

Hallo, Fragesteller!
Ich kann leider nicht weiterhelfen. Vielleicht Probieren Sie es mal im Fachhandel.
Gruß  Makla

Selbst bei bekannte Marken kann es sein, dass das Model ausgestorben ist und somit Ersatzeile unauffindbar sind. Wie wäre es, aus Edelstahl es nachzubauen? Es muss ja nich wie das Orginal sein, nur ähnlich …

ich hab mir den deckel angesehen,die loesung hab ich nicht,da art ist mir nicht bekannt.wenn das meine duschtasse waehre  ich wuerde mit dem foto  zum baumarkt gehen oder zum sanitaerbetrieb um sowas zu finden.viel glueck

ich hab mir den deckel angesehen,die loesung hab ich nicht,die art ist mir nicht bekannt.wenn das meine duschtasse waehre  ich wuerde mit dem foto  zum baumarkt gehen oder zum sanitaerbetrieb um sowas zu finden.viel glueck

Leider kann ich da nicht weiterhelfen…Ist die Dusche schon bezahlt? Denn dann würde ich einfach nicht bezahlen, dann sucht er sich den Lieferschein seinen Lieferanten raus und findets raus…ich hab unsere Dusche damals bei Obi gekauft und  beim Nachbestellen des Deckels damals gleich 2 Teile bestellt!

Grüße und Viel Erfolg

ULI

Hallo
nah ,das ist mir ein Handwerker.Der weis nicht welchen Ablauf er bestellt hat?? schwach…Leider kann ich auch keine Firma zuordnen.Der Handwerker soll das Teil gegen ein Markenfabriekat austauschen.

Hallo
Einfach mal googlen oder Ebay,da sind einige.Die 8 Zapfen sind keine Halter ,sondern nur Stützen,gehalten wid der deckel i mit 3 Zapfen im Ablaufloch

das müsste bete sein frag im fachhandel die wiesen das,nehme das bild und gehe in den sanitär fachhandel da bekommst du es mit sicherheit

Hallo Amateur2000,
Der Handwerker sollte aber wissen wo er die Ablaufgarnitur erworben hat, dort kann man ihm (oder Dir) weiterhelfen. Nehmt das B ild mit!!!
Bei uns ist diese Ablaufgarnitur unbekannt.
Gruß Horst