Deckel lässt sich nicht öffnen L86565TL4 / 913217320-01

argh… asche auf mein Haupt… stimmt… aber die Problembeschreibung ist - knapp
Aber wenn eine Typenbezeichnung im Titel reicht (der übrigens nicht kopierbar ist - zumindest bei mir) soll es dann so sein.

Ja, ich mag keine Sockenpuppen!

Dann sei keine!!!

Mäßige deinen Ton, nicht nur mir gegenüber!

Hi @avalub @GWBerlin,

der Chatbot von You.com sagt mir auf die Frage, wie man den Deckel des Toplader AEG L86565TL4 öffnen kann:

Es kann vorkommen, dass der Deckel Ihrer AEG L86565TL4 Toplader Waschmaschine sich nicht öffnen lässt. Dies kann mehrere Ursachen haben, wie zum Beispiel eine Fehlfunktion der Türverriegelung, eine angespannte Türfeder, ein Problem mit dem Türgriff oder ein Defekt im Steuergerät. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Waschmaschine stromlos machen und den Deckel manuell öffnen, um die Ursache zu identifizieren und dann eine geeignete Lösung zu finden. Möglicherweise müssen Sie das Steuergerät ersetzen oder den Türgriff reparieren.

Und auf meine Frage hin, wie sich der Toplader öffnen lässt, heißt es:

Um den Toplader der AEG L86565TL4 zu öffnen, benötigen Sie einen speziellen Schließschlüssel. Mit diesem Schlüssel können Sie die Scharnierfederung lösen, die den Toplader verschlossen hält. Sie müssen den Schlüssel dann in das Scharnier einführen und leicht drehen, um die Federung zu lösen. Sobald die Federung gelöst ist, können Sie den Toplader öffnen.

Schöne Grüße
Stefanie

1 Like

Vielen Dank. Gibt es Bilder wie der Schlüssel aussieht?

Also, lieber @GWBerlin,

Ich helfe ja grundsätzlich gerne, Aber ich finde Deine Art, wie Du hier Fragen stellst und auf Kommentare eingehst, ziemlich daneben. So macht es keinen Spaß, Zeit in Antworten zu investieren.
Wie wäre es, wenn Du einfach freundliche Antworten gibst und nicht so pampig auf Kommentare antwortest?

Es ist schon sehr seltsam, wenn ein User eine Frage ins System reinrotzt und plötzlich ein anderer User das Gespräch übernimmt. Ob Du nun ein „Kumpel“ oder ein Zweitaccount bist - es ist und bleibt ein merkwürdiges Verhalten. Und Anmerkungen und Fragen dazu sind absolut legitim - zumal die Eingangsfrage wirklich nicht besonders geschickt gestellt wurde.
Du (oder Dein „Kumpel“) möchte doch schließlich eine Info vom Forum. Dann sei doch einfach nett, freundlich und höflich - dann wird Dir auch geholfen. Der Wurm muss dem Fisch schmecken …

Weil ich so jetzt keine Lust mehr habe, Dir zu antworten, kriegst Du von mir nur noch den Hinweis: Auf der Internetseite you.com gibt es die Möglichkeit, eine Frage einzutippen. Dann erscheint links ein Chat-Button. Dort kannst Du draufdrücken und dann selbst mit dem Chatbot chatten. Er kann Dir beschreiben, wie der Schließschlüssel aussieht, was er kostet und wo Du ihn herbekommst.
Und dem Bot ist es komplett egal, ob Du nun Sockenpuppe bist, ihn anpampst oder ob die Fragen einfach nur hingerotzt sind. Ganz einfach.
So musst Du Dich nicht anstrengen und wir uns nicht ärgern.

Schönes Wochenende noch.
Stefanie

6 Like

W[quote=„littlepinguin, post:20, topic:9509643, full:true“]
hi,

kann ich dir sagen: er wird sich köstlich amüsieren, dass der Titel der Frage nicht gelesen wird.

grüße
lipi
[/quote]

Wurde mir auf der Handy App nicht oder unzureichend angezeigt.

1 Like

also aus TEchniker Sicht:

Die WA hat ein Bimetallschloß, d.h. nach abschalten des Gerätes warten und dann gibt das Schloß den Oberdeckel frei.

Sollte der Deckel warum auch immer von Innen her Druck bekommen, muß man den so lange nach unten drücken, bis das Schloß ohne mechanische Vorspannung sich öffnen konnte, dies kann solange dauern, bis der Bimetallgeber abgekühlt ist,

Ansonsten Techniker rufen.