Deckel lässt sich nicht öffnen L86565TL4 / 913217320-01

Hallo.
Kann jemand sagen wie man verriegelten Deckel mechanisch öffnen kann.
Es lässt sich sonst nicht öffnen.
Danke im Voraus.

Was ist ein verriegelter Deckel?
Mit was wurde er verriegelt?

Möchtest Du die Tür Deiner AEG Waschmaschine öffnen? Kann das sein?

Schöne Grüße
Stefanie

2 Like

Zu viel Wäsche reingesteckt. Programm gestartet, seit dem lässt sich der Deckel nicht mehr öffnen.
Kundendienst meinte es gibt eine Möglichkeit mechanisch zu entriegeln, aber nur gegen Bares, 249€.

Ich bin etwas irritiert. Bist du der automatische Anrufbeantworter von @avalub?

Gruß
Christa

1 Like

Hi @GWBerlin,

antwortest Du jetzt für avalub? Oder hast Du ein vermutl. ähnliches(?) Problem und hängst Dich an diesen Thread ran?

Schöne Grüße
Stefanie

Vielleicht hilft Dir das hier:

https://www.aeg.de/support/support-articles/waschepflege/waschmaschinen/die-tur-der-waschmaschine-kann-nicht-geoffnet-werden/

Führen Sie eine Notöffnung durch, wenn Ihr Gerät damit ausgestattet ist.

Bild 2: Beispiel für Notöffnung

Öffnen Sie die Tür folgendermaßen:

  • Schalten Sie das Gerät durch Drücken der Taste Ein/Aus aus.
  • Ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose.
  • Öffnen Sie die Filterklappe.
  • Drücken Sie den Auslöser für die Notfallentriegelung nach unten und öffnen Sie gleichzeitig die Gerätetür.
  • Nehmen Sie die Wäsche heraus und schließen Sie die Gerätetür.
  • Schließen Sie die Filterklappe.
2 Like

Was und wenn ja wo ist denn die Filterklappe???
Ich hab ´ne fast brandneue Wama an der ist aber nirgendwo ´ne Filterklappe.
Bitte um Aufklärung.
Mit Dank
ramses90

Hast du Probleme damit?

Auf die Idee zu kommen das ich sein Kumpel bin echt schwer. : )))

Bei Frontlader kenne ich das, ist aber Toplader (heisst glaube ich).

Auf Seite 27 der Bedienungsanleitung für deinen Toplader steht, dass dann noch Wasser im Gerät ist und du erst abpumpen und schleudern sollst

https://www.bedienungsanleitu.ng/aeg/l86565tl4/anleitung?p=27

Hast du das schon versucht!

Gruß h

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei meiner half es, den Deckel fest hinein zu drücken und den Öffner zu betätigen. (Und anschliessend mit Silikonspray zu verwöhnen. @Dennis gibt mir jetzt bestimmt eine auf den Deckel).

Gruss, Kudo

Da ich in diesem Frage und Antwort Baum überhaupt keinen Zusammenhang erkennen kann und nicht weisen welches Gerät es geht ohne Angaben des Typenschildes kann ich hier auch überhaupt keinen Senf dazu gehen ihr könnt von mir aus eine ganze Dose Silikonspray da rein kippen

2 Like

Auch schon probiert, nichts geholfen. :frowning:

Auch schon Filter aufgemacht, leer.

Thema lesen - hilft oft :wink:

1 Like

Die Eingangsfrage lautet wie man einen verriegelten Deckel öffnen kann also eine vollkommen schwammige Leere Phrase ohne Angaben des Gerätes oder gar typenschilddaten

er meint sicher eine Ketchup-Flasche… bin gespannt wie es nu weitergeht…

Schlage vor: Ölwechsel bei einem E-Scooter…

1 Like

hi,

kann ich dir sagen: er wird sich köstlich amüsieren, dass der Titel der Frage nicht gelesen wird.

grüße
lipi