Wie krieg ich die vielen Haare auf dem PVC-Boden weg

3 Mädchen mit sehr langen Haaren … Die Haare lassen sich kaum wegwischen. Natürlich vorher staubgesaugt (da blockieren sie sehr schnell die Bürste). Gibt es eine antistatische Behandlung des Bodens? Oder einen anderen Zaubertrick? Wenn die Badewanne wische und den Lappen von den Haaren befreien will bleiben sie an meinen Händen hängen.

Hast Du schon mal Swiffertücher probiert? In der Werbung klappt das immer recht gut:

Hier ein Anwenderbericht:

4 „Gefällt mir“

Kenn ich nur zu gut, bei uns dasselbe Drama mit langen Haaren. Saugen bringt wenig, die wickeln sich sofort fest. Am ehesten klappt bei mir ein leicht feuchtes Microfasertuch, das sammelt die Haare besser ein. Antistatisch hab ich noch nix Wirksames gefunden.

Am Besten wäre eine antistatische Bürste z.B. von „roma“ (sorry für die Schleichwerbung). Würde die Ladung rausnehmen und dann zusammenwischen

Gruß, k.

Moin,

da fällt mir meine Großtante ein, die mich einst ermahnte: „Fegen, wischen, fegen!“ Fegen nimmt das lose Zeug auf, Wischen weicht den Dreck auf und nimmt ihn mit, das nochmalige Fegen klärt den Rest (ein paar Fussel vom Lumpen bleiben immer übrig).

Gruß
Ralf

3 „Gefällt mir“

Sauger ohne Rotationsbürste nehmen, ich gehe mal davon aus, daß die Haare auf dem Boden liegen.

3 „Gefällt mir“

Meine Nachbarn besitzen einen traumhaft schönen pechschwarzen Maine-Coon Kater, der bei der Fellpflege auch gerne seine Haare hergibt.Die schwören auf so einen Bodenroller,wie ich ihn abgebildet habe .Ein Versuch kann doch nicht schaden.Versuchs doch einmal.

Gruß Duggan.

1 „Gefällt mir“

Moin,

das mag jeder halten, wie er mag. Ich habe allerdings weder eine Katze noch Probleme mit meiner Methode.

Ach ja, vor vielen hundert Jahren hatte ich auch mal eine Katze. Die hat bei der Pflege die Haare geschluckt und sie bei passender Gelegenheit wieder ausgekotzt

Gruß
Ralf

Sorry,mein Beitrag war natürlich für „Cyberfee“ gedacht, und nicht für dich!

Das war auch meine erste Idee.

Wir haben seit einigen Monaten einen Akku-Sauger, bei dem die Haare sich nicht um die Rolle unten wickeln, sondern wirklich reingesaugt werden. Funktioniert bei uns gut.

Einen Besen, an dem die Haare „gesammelt“ werden.

Vileda Superfeger Classic
Nicht den mit Borsten, sondern den mit Schaumstoff:
https://www.kaufland.de/product/23687281/

Für die Badewanne: Abflußsieb verwenden
https://www.amazon.de/abflusssieb-badewanne-Küche-Haushalt-Wohnen/s?k=abflusssieb+badewanne&rh=n%3A3167641
Mit der Brause alle Haare in Richtung Abfluß spülen, dann kann man die Haare als Büschel entfernen.

1 „Gefällt mir“

So sieht der Besen aus:
Gab’s früher als no-name bei Schlecker etwas günstiger und hieß dort „Wunderbesen“
.

.

Hat hier jemand schon erwähnt, den Personen im Haushalt mal einen Kurzhaarschnitt zu verpassen ?

Oder diese Personen an der Haushaltsführung selbst durch eigenes Entfernen Ihrer Haare daran zu beteiligen ?

Hey Dennis

guter Tipp :smiling_face_with_sunglasses:

aber die Frage war nicht im Mode-Brett gestellt und es wurde nach einer technischen Lösung gefragt :wink:

Gruß h
PS mein Lieblingsmensch hat schulterlange und ich hüftlange Haare, immerhin hat unser Kater kurzes Fell :grin: … weil wir das so wollen :wink: und so gesehen fand ich den einen oder anderen Tipp auch für uns schon praktisch :smiley: auch ja, bis auf den Kater sind alle an der Entfernung derselben beteiligt :smiling_face_with_sunglasses::grin: ich mehr, Lieblingsmensch etwas weniger

2 „Gefällt mir“

Dennoch würde ich auf einen Sauger mit Rotationsbürste verzichten, das Haare aufwicklen ist so alt, seit es die Dinger gibt, hatte ich schon vor 40 Jahren an Oma Ihrem Kobold VK114

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, es gibt inzwischen Rotationsbürsten, die keine Haare mehr aufwickeln.

danke für all die Tipps.
-Nat¨rlich feg n wir zuerst.

• Statt den Superroller hab ich jetzt einen Kleberoller für die Kleidung genommen um die restlichen Haare einzufangen.
  • :slightly_smiling_face: :upside_down_face: Leider hat sich keine zu einem Kurzhaarschnitt überreden lassen :upside_down_face: :slightly_smiling_face.
  • Vielleicht finde ich den Schwammbesen,

Nochmals danke!