Ich habe einen Saugroboter der ersten Generation vo Xiaomi. Der konnte noch kein deutsch, deshalb verstehe ich nicht was er an Fehlermeldung von sich gibt.
Das Problem ist folgendes: Ich kann den Roboter nach wie vor normal starten und er fährt los. Aber nicht mehr wie gewohnt. Fährt völlig wahllos in der Gegend rum und bleibt plötzlich stehen. Er lässt sich wieder starten und arbeitet weiter. Das geht mehrmals. Manchmal finder er wieder nach Hause, oder auch nicht. Reset scheint nicht zu reagieren.
Weiß jemand einen Rat zu dem Problem. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, ihm die deutsche Sprache beizubringen? Oder eine deutsche Anleitung.
Hallo, also Sprache dürfte nur über ein Firmwareupdate gehen, mu´ßt den Hersteller/Importeur fragen, ob was angeboten wird. GGf online mal schauen. Spricht er die Fehler, oder schreibt er diese ins Display ? Kenne da einige Befehle, meiner WLAN Kameras im Hof, die Dir dann sagen, wann Du was machen sollst, beim einrichten, deren Englisch ist “gewöhnungsbedürftig”.
Wenn die Anleitung nichts hergibt und Hersteller / Importeur nicht weiterhelfen, ist die Kiste wohl für die Tonne.
Sind die Sensoren alle sauber ? Es gibt zB auch Infrarotbrückensensoren an den Rädern die mit Segmentscheiben die Impulse für die Räder liefern, vllt hängt irgendwo Dreck drin.
Kiste zerlegen und säubern wäre einer meiner ersten Gedanken.