Hallo,
ich suche für eine Schaumstoffkugel (Farbe: Rot, gabs nicht anders) eine Farbe, mit der ich sie tränken kann, so dass sie weiss wird, ohne dass die Elastizität verloren geht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
wellenreiter
Hallo,
ich suche für eine Schaumstoffkugel (Farbe: Rot, gabs nicht anders) eine Farbe, mit der ich sie tränken kann, so dass sie weiss wird, ohne dass die Elastizität verloren geht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
wellenreiter
Hallo
eine Farbe, mit der ich sie tränken kann, so dass sie
weiss wird, ohne dass die Elastizität verloren geht.
Muss sie getränkt werden? würde es nicht z.B. mit Sprühlack o.Ä. funktionieren?
Danke und Gruß
wellenreiter
dudde
Tach,
ich suche für eine Schaumstoffkugel (Farbe: Rot, gabs nicht anders) ::eine Farbe, mit der ich sie tränken kann, so dass sie weiss wird, ::ohne dass die Elastizität verloren geht.
Muss sie getränkt werden? würde es nicht z.B. mit Sprühlack
o.Ä. funktionieren?
Sprühlack ist eine Idee, weiss nur nicht, ob da auch die nicht ganz oben liegenden Schwammgänge des Schaumstoffes gefärbt werden. Tränken war die Idee damit alles sichtbare auch beim knautschen gefärbt wird.
Danke für die Anregung, weitere Ideen, evtl. Erfahrungen?
Gruß
wellenreiter
Hallo,
Hast Du es mal mit weißem Silikon versucht, welches Du zuvor mit Silikonverdünner entsprechend verflüssigen kannst. Erste Versuche lassen sich an einem Küchenschwamm durchführen.
mfg
nutzlos
Hallo an alle,
ich habs jetzt mit Acrylfarbe gefärbt, ist einigermaßen deckend und läßt sich noch halbwegs knautschen. An der Oberfläche wird es allerdings schon etwas hart, bröckelt aber nicht.
Textilfarbe hält nicht auf Kunststoff, die Idee mit dem verdünnten Silikon klingt noch gut, hab ich jetzt der Einfachheit halber nicht gemacht, behalte es aber im Hinterkopf.
Danke nochmals
wellenreiter