Hallo,
ich habe hier einen Deckenfluter stehen, der schon seit einiger Zeit nicht mehr so richtig macht. Er war mal kaputt und stand längere Zeit in der Ecke, bis ich mich erbarmte und dem Ding eine laienhafte Behandlung habe angedeihen lassen. Seit dem funktioniert der Fluter auch wieder, seit einiger Zeit fällt er jedoch teilweise aus, stinkt ein wenig und flackert/„zirpt“, was an meinem behelfsmäßigen Kontakt liegt, bei welchem auch ein Korken, der so langsam vor sich hinschmort, beteiligt ist.
Da ich eine Abneigung habe, an sich funktionierende Geräte wegzuschmeißen, würde ich den Deckenfluter gerne reparieren, diesmal jedoch professioneller. Das Problem sind die Kontakte, die in diesen weißen feuerfesten Gehäusen liegen. Man kommt so gut wie nicht an die ran, weswegen ich die oxidierten Kontakte nicht sauber machen kann. Ich habe schon Conrad- und Reichelt-Prospekte durchgeblättert und gegoogelt, habe aber keine solchen Teile finden können.
Frage also: Wie heißen diese weißen Kontakte in Deckenflutern (so dass ich nach Ersatzteilen suchen kann) bzw. kann man solche überhaupt kaufen?
Zur Klärung hier noch ein Bild: http://www.abload.de/img/deckenfluterirddt.jpg
Auf der rechten Seite sieht man den Originalkontakt (der noch funktioniert), auf der anderen Seite meine Behelfskonstruktion (die früher noch besser aussah, der Kontakt ist zu weit in den Korken reingerutscht).
Danke für jeden, der sich meiner annimmt!