Deckenlampe abnehmen

Hallo liebe Leute, ich würde gerne meine Deckenlampe abnehmen, weil ich die Decke streichen und danach eine andere Lampe montieren möchte.
Hab nur keine Ahnung was ich tun soll, kann wer Tipps geben?
Danke und liebe Grüße

… Strom abschalten nicht vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sicherung muss raus und gegen unbeabsichtigtes Wiedereinschalten durch Dritte gesichert werden, wenn diese Gefahr besteht (z.B. Sicherungskasten mit Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses). Dann sicher die Spannungsfreiheit feststellen (der Lügenstift ist dazu nicht wirklich geeignet).

[Beitrag editiert vom www Team]

7 Like

Da fehlt noch ein Punkt. BEVOR man an den Zuleitungen fummelt, prüft man, ob WIRKLICH kein Saft mehr drauf ist. NIEMAND kann sicher sagen, ob diese Leuchte an der richtigen Sicherung angeschlossen ist.

Hier geht es um einen absoluten Laien.
Hier gibt es genau einen Rat: Finger davon lassen und einen Experten ranlassen. Strom macht klein, schwarz und hässlich!

[Beitrag editiert vom www Team]

3 Like

Gar nichts. Ein Laie hat an so gefährlichen Dingen GENAU GAR NICHTS zu fummeln. Bitte lass das einen Experten machen - Strom macht klein, schwarz und hässlich!

Richtig. Zumal, wenn man dann noch Tipps, wie den mit dem Lichtschalter, kriegt.

Ja, aber du hast was vergessen: Der macht auch knusprig.