Hallo zusammen ,
Habe folgendes Problem,
Deckenlampe mit Dimmer… Vor kurzer Zeit ging eine Birne Kaputt mit einem guten knall… Nach kurzer Zeit festgestellt das die Sicherung im Dimmer hin war…Ich also Heute eine neue gekauft und rein gemacht. Lampe die ich Zwischenzeitlich abgemacht hatte wieder dran gemacht und mit einem Stromprüfer Schraubenzieher getestet ob an den Leitungen an der Decke Strom ankommt. Dies war Positiv. Als ich die Lampe wieder Angeschlossen hatte habe ich geschaut mit dem Stromprüfer ob in der Fassung der Lampe auch Strom ankommt. Auch das war Positiv. Also Leuchtmittel rein aber nichts passiert… Diese war aber nicht kaputt wurde an anderer Lampe getestet… Dann habe ich zum Test eine andere Lampe angeschlossen… Jedoch das selbe wieder…
Muss auch sagen bin nicht gerade Fachmann was das Thema betrifft…Für eine Lampe aufzuhängen/Anzuschließen reicht es jedoch dann hört es auch schon wieder auf. Für mich gerade nicht erklärbar wieso nichts passiert bzw es nicht klappt obwohl angezeigt wird das auch in der Fassung es ankommt.
Danke schon mal im vorraus für Tipps und Hilfe