Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Deckplatte meines gerade per 2.Hd. gekauften Geschirrspülers abnehmbar ist. Der Herr sagte „ja sicher“. Hatte aber keine Anleitung, wg. Umzug gefunden. Ich weiß nicht wie !!! Bosch SGS 46 M 42 EU/73 FD 8609 Speedstar. Gibts da irgendeinen Trick? Oder geht das gar nicht…dann Gute Nacht…paßt nicht unter die Arbeitsplatte.
Hinten Schrauben lösen, nach vorne abschieben.
Bei den neueren sind die nur noch geschoben und geklickt.
MfG
Also Schrauben hätt ich schon gefunden
) waren ja keine, deshalb meine Fragezeichen. Aber du hast Recht: zwei kleine schwarze Teile konnte man etwas eindrücken und dann rastete der ganze Deckel aus und wir konnten ihn schieben!!Konnt man kaum erkennen. Es soll ein Standgerät sein (deshalb das „S“), sagen die einen, man kann es einbauen, der Verkäufer. Wir haben jetzt einfach die Platte abgemacht und runtergeschoben. Ich hoffe, das geht einfach so. Paßt sehr knapp wegen einem schwarzen Kasten. Was ist das eigentlich für ein Kasten mit Steinchen drin oben auf dem Gerät. Wozu sind die? Müssen die gewartet werden? Ach ich hab noch ne Folie drübergespannt und festgeklebt, damit nix nach oben dampft oder hineinläuft (Spüle ist ja drüber).
Integrier,- Dekor,- Unterbaufähige GS & Standgerät
Hallo,
Der schwarze Kasten mit den Steinchen ist das Gewicht, das man braucht, damit das Gerät alleine stehen kann ( Standgerät ) ohne bei geöffneter Türe nach vorne umzukippen, wenn man den Geschirrkorb herauszieht.
Alle Standgeräte sind prinzipiell auch Unterbaufähig, wenn man den Deckel abnimmt, dann hat man ein Unterbaugerät.
Integrierfähige Geräte, die teuersten, haben einen zurückversetzten Sockel unten, damit die Küchenblende davor paßt und an der Türe kann man das dicke Holzbrett der Küchenvertäfleung anbringen.
Dekorfähige Geräte die in den letzten Jahren recht selten geworden sind, sind im Prinzip Integrierfähige haben aber einen Rahmen, wo man dann auf der Türe einen dünnen Kunststoff unterklemmen kann, das Dekor.
MfG
Hallo,
Alle Standgeräte sind prinzipiell auch Unterbaufähig, wenn man
den Deckel abnimmt, dann hat man ein Unterbaugerät.
Ja, aber bitte beachten, das „unterbaufähig“ nicht „integrierbar“
bedeutet.
Integrierfähige Geräte, die teuersten, haben einen
zurückversetzten Sockel unten, damit die Küchenblende davor
paßt und an der Türe kann man das dicke Holzbrett der
Küchenvertäfelung anbringen.
Vor allem sind solche Geräte schmaler als übliche Standgeräte.
Die Standardbreite von Küchenschränken und Geräten ist 60cm.
Integierbare Geräte werden aber in einen vorhandenen Korpus
(Schrank) integriert und müssen deshalb schmaler sein (ca. 55cm), damit sie in den Korpus noch reinpassen.
Gruß Uwi
Hallo,
Ja, aber bitte beachten, das „unterbaufähig“ nicht
„integrierbar“
bedeutet.
Habe ich so herausgeschrieben, in Bezug auf den Sockel und die Türe.
Vor allem sind solche Geräte schmaler als übliche Standgeräte.
Die Standardbreite von Küchenschränken und Geräten ist 60cm.
Das stimmt nicht, das wären EINBAU-Geräte wie zB der Miele G349SC HE , den es mal gab.
Integierbare Geräte werden aber in einen vorhandenen
Korpus
(Schrank) integriert und müssen deshalb schmaler sein (ca.
55cm), damit sie in den Korpus noch reinpassen.
Hier hast Du was falsch verstanden.
MfG
Hallo,
ok, dann ist „einbaubar“ nochmal eine andere Kategorie.
Da habe ich das verwechselt.
Gruß Uwi