Deckungssumme bei Mietwagen

Liebe Experten!

Ich poste mal hier und nicht unter „Reisen“:
Ich will in Südafrika einen Wagen mieten.
Tue ich das bei bspw. Avis (über Billiger-Mietwagen), dann betragen die Deckungssummen meist um die 2 Mio €.
Nun könnte ich aber auch über Airfrance buchen, was günstig ist und mir sogar noch Meilen einbringt. Nur: Die Deckungssumme der Haftpflicht beträgt dort 1 Mio ZAR, was lediglich ca. 60.000 € entspricht.

Mir ist dabei nicht ganz wohl.
Was spricht dafür und was dagegen eurer Meinung nach?

Danke und Gruß, Diva

Na, das ist ja offensichtlich. Geringes Risiko eines extrem hohen Schadens für einen besseren Preis.

Aber ruf doch mal morgen bei deinem Versicherer an und frage ihn nach einer „Mallorca-Police“.

Du hast aber schon gelesen, dass sie nach Südafrika und NICHT nach Südtirol will? :innocent:ramses90

1 Like

Da schon gelesen?
https://www.mietwagenauskunft.de/suedafrika/ Die schlagen vor mit der eigenen Versicherung wegen einer Traveller-Police zu reden. Würde ich versuchen und wenn´s geht, die mit deem Air France Angebot kombinieren. ramses90