DECT: Analoges Mobilteil an ISDN Basis

Hallo

ISDN DECT Telefone sind teuer! Besonders wenn man schon 2 mal auf DeTeWe reingefallen ist - das gehört aber jetzt nicht hier her.

ICh habe also noch eine DECT-Basisstation von Detewe - ist auch mit integriertem a/b-wandler ganz praktisch.
Da ich kein teures Mobilteil mehr dazukaufen will, möchte ich ein billiges Handgerät anschließen? ISt das möglich? (DECT/GAP wird ja mitlerweile von fast jedem gerät unterstützt.)

thx

ein billiges Handgerät anschließen? ISt das möglich? (DECT/GAP
wird ja mitlerweile von fast jedem gerät unterstützt.)

Solange auf beiden Seiten DECT/GAP unterstützt wird, sollte es problemlos möglich sein!

Da die Übertragung zwischen der ISDN-Basis und den Mobilteil unabhängig von ISDN funktioniert, sondern ein eigenes „Format“ verwendet.

Allerdings … „trau schau wem …“ ich würde soetwas dann doch schon lieber vorher testen. Wer weiss ob es zufällig einen DeTeWe eigenen GAP Standard gibt, ähnlich wie bei Siemens ein eigener Verkabelungstandard.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

wie sage ich immer so schön

G Gibt
A auch
P Probleme

D.h. grundsätzlich sollte es möglich sein, aber nur jemand der schon genau die eine von dir gewünschte Kombination von Handgerät und Basis ans Laufen gebracht hat, kann dir sagen wie es geklappt hat und wie gut es funktioniert.

Die Probleme fangen üblicherweise schon mit der Anmeldung des Handgeräts an der Basis an, da in beiden Handbüchern natürlich nur das Verfahren zum hauseigenen Gegenstück beschrieben sein wird. Und wenn da beim Handgerät steht, dass man die Paging-Taste auf der Basis drücken soll, die es bei einem anderen Hersteller aber gar nicht gibt, oder man in ein Menü eintauchen muss, was dort nicht vorhanden ist, hilft nur noch Probieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ISDN DECT Telefone sind teuer! Besonders wenn man schon 2 mal
auf DeTeWe reingefallen ist - das gehört aber jetzt nicht hier
her.

Ich war schon nach dem ersten mal schlauer…

ICh habe also noch eine DECT-Basisstation von Detewe - ist
auch mit integriertem a/b-wandler ganz praktisch.

Zufällig das BeeTel 345i?

Da ich kein teures Mobilteil mehr dazukaufen will, möchte ich
ein billiges Handgerät anschließen? ISt das möglich? (DECT/GAP
wird ja mitlerweile von fast jedem gerät unterstützt.)

Ich hab da ein Siemens Gigaset 3000 eingebucht und das funktioniert super.
Ich hab noch ein Audioline probiert, das war aber nicht so optimal. Das hatte das Problem, daß es wenn es mal kurz nicht eingebucht war (im Keller) sich wieder auf seine Audioline-Basis einbuchen wollte.

Gruß Jack