Dect Problem

Hallo
Ich habe zuhaus eine digitale Satanlage. Jetzt habe ich im Wohnzimmer (Phillips DSR 5005) keinerlei Probleme mit den Störung durch Dect-telefone, jedoch im Schlafzimmer tritt dieses Problem auf. Kabel sind überall die gleichen. liegt das jetzt am Receiver (Strong srt 4121). Das Telefon liegt auch näher am Wohnzimmer als am Schlafzimmer.
Gibts vielleicht eine Liste über Satreceiver die Dect anfällig sind???

Hi

eigentlich kannst du dir die Antwort selber geben.
schaue dir den Sat Receiver an , schaue auf das Gehäuse .
Ist das Gehäuse aus Metall ist es gut abgeschirmt , ist es aus Plastik , eher schlechter , also Störanfälliger .

Leider kann ich das bei Strong nicht eindeutig sagen , weil Strong nur ein Vertriebsname ist , aber kein Hersteller .
Die füllen Ihr Produktpramm mit Geräten von anderen Herstellern , ähnliches Vertriebssystem wie in Deutschland Medion

Toni

Also ich hab es jetzt am laufen. hat da einfach mal rumgedreht, und dann ging es. Kann es sein das man die f-Stecker auch zu weit drauf drehen kann. Laut mehreren Internetanleitung sollte der Kupferdraht zwischen 1-3mm überstehen, was ich auch gemacht habe. Ich hab die jetzt einfach mal so gedreht das der garnicht überstehen, und das klappt. Bei meinen anderen Receiver hat ich mal geguckt und der Kupferdraht steht über.

Hallo Klausi,
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, hast Du die Abschirmung nicht gut kontaktiert.
Wenn die Seele (der Draht) zu weit herausschaut, kann es auch zu Problemen kommen, aber zwischen 0 und 3 mm sollte es funktionieren.
Achte also darauf, dass der Schirm sauber unter der Stecker-Hülse Kontakt hat.
Gruß, Edi