DECT Schnurlostelefone

Hallo,

ich habe ein DECT Schnurlostelefon und will evtl. einen zweiten Hörer (Mobilteil) dazukaufen. Das Model gibt es aber nicht mehr. Kann ich jedes DECT-Mobilteil an meine Basisstation anmelden oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen ? Was mache ich, wenn das Original nirgends mehr zu bekommen ist ?

Danke für Eure Tips !
Hans

DECT Schnurlostelefone
Meines Wissens sind die verschiedenen
Geräte nicht kompatibel. Vielleicht
ist ein passendes Mobilteil noch
gebraucht zu bekommen (Kleinanzeige o.ä.)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von einem anderen Hersteller funktionieren die Mobilteile in der Regel nicht. Zwei Möglichkeiten: Ein gebrauchtes Mobilteil suchen oder beim Hersteller zu Kompatiblität zu anderen Modellen des Herstellers fragen.

Marco

Wenn das alte Modell GAP fähig ist, sollte es gehen, ein anderes auch GAP fähiges Modell an der Station anzumelden.
Am besten aber vielleicht mit dem alten Teil zum Telefonladen und beraten lassen.
Bye
Rainer

GAP oder nicht GAP?
Hi Hans,
was für ein DECT-Telefon hast Du denn?
Die neuen Schnurlosen verwenden den Standard GAP. Das bedeutet, dass man ein GAP-fähiges Mobilteil der Firma X an eine Basisstation der Firma Y anmelden und damit dann telefonieren kann. Leider ist hier auch fast wirklich NUR telefonieren mit gemeint. Das heißt abnehmen, Nummer wählen, und später wieder auflegen. Am besten Du holst ein zusätliches Mobilteil der gleichen Firma wie die Basisstation.
Wenn Du ein Siemens Gigaset der 1000er, 2000er oder 3000er Reihe hast, so kannst Du diese problemlos kombinieren. Das Gigaset 900 hingegen unterstützt noch kein GAP! Ausserdem kannst Du an die Gigaset die Sinustelefone der Telekom mit den Nummern 43,44 und 45 anmelden. Unter anderem diese sind baugleich!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Schreib aber mal welches Schnurlose Du hast.

Adios René