DECT-Telefon an Speedport 900V

Hallo zusammen,

ich habe hier ein (älteres) schnurloses DECT-Telefon (LOEWE alphaTel 4000 DA). Dieses möchte ich nun an meinem neuen Speedport W900V nutzen. Zwar kann ich das Mobilteil an dem Speedport anmelden. Es lässt sich aber keine gehende Verbindung aufbauen. Ankommende Rufe gehen korrekt an das Mobilteil. das bedeudet auch, dass die entsprechende MSN zugewiesen wurde.

Hmmm…

Danke schon mal für für die guten Tipps,
Tino

Uppsss …

Kann es sein, dass ich als DECT-Telefone am Speedport nur ISDN-Telefone anmelden kann ?

Tino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Uppsss …

Kann es sein, dass ich als DECT-Telefone am Speedport nur
ISDN-Telefone anmelden kann ?

Richtisch.

Wie möchtest du an einem analogen Telefon eine MSN eingeben?

alf

Moin Alf,
na wenigstens hab ichs noch selbst gemerkt (grins).
Ich hab mir das T-Sinus 501i ausgesucht.
Empfehlenswert oder gibts bessere Alternativen?
Wichtig für mich ist eigentlich nur, dass ich ein Headset direkt und ggf. ein Bluetooth-Headset anschließen kann.

Danke,
Tino

Moin, Moin.

na wenigstens hab ichs noch selbst gemerkt (grins).
Ich hab mir das T-Sinus 501i ausgesucht.
Empfehlenswert oder gibts bessere Alternativen?
Wichtig für mich ist eigentlich nur, dass ich ein Headset
direkt und ggf. ein Bluetooth-Headset anschließen kann.

Ja das kann ich empfehlen. Ist das Nachfolgemodell vom 500i und hat die Kinderkrankheiten nicht mehr.

alf

Hallo Tino
Du musst kein ISDN Telefon kaufen es reicht wenn du ein Handgerät mit Ladestation z.B Sinus 300i oder Sinus 500i dafür nimmst, da der Speedport 900 ja quasi eine eigene Dect Station ist.Wenn du ISDN Telefone kaufst müsstest du sie erst von ihrer eigentlichen Station abmelden und am Speedport wieder neu anmelden.Du musst in die Handgeräte keine MSN eintragen es klingeln dann bloss
alle deine MSn´s.Keine gehende Verbindung mit deinem Loewe Telefon könnte
auch am Wahlverfahren liegen(evtl Impulswahl eingestellt?).Die Telekom
schreibt aber in der Bedienungsanleitung das für dieses Gerät an der Dect Schnittstelle nur das Sinus 500i oder 300i zu verwenden ist(Das 501i kenne ich nicht)Alle anderen Dect Gap
fähigen Geräte können ,müssen am Speedport aber nicht funktionieren.
Mein Tip nutzte das Löwe Telefon doch an einem analogen Port des Speedport
und kaufe ggf noch ein Dect gerät dazu.(Nachteil man kann zwar bei den Dect geräten untereinander vermitteln aber von Dect zu analog nicht).
Gruss Thomas

Kann es sein, dass ich als DECT-Telefone am Speedport nur
ISDN-Telefone anmelden kann ?

Es gibt keine ISDN oder analog DECT-Mobilteile.
Die Basis sorgt dafür, dass aus DECT entweder analog oder ISDN gemacht wird.
Schau Dir mal die Siemens Mobilteile an, die kannst Du an zig verschiedenen Basen anmelden, egal ob diese an ISDN oder am analogen Anschluss angeschlossen ist.