DECT Telefon bitte um 2 Empfehlungen

Hallo Leute,
ich brauche 2 Dect Telefone für mich und meine Eltern.

1. Zum einen brauche ich ein einfacheres, ohne viel KlimBim. Es soll auf jeden fall eine gute Tastatur haben (unser Sinus der Telekom klemmt bei jeder Taste fürchterlich) die gut reagiert und es sollte ein beleuchtetes Display und ggf. auch Tastatur haben was man sehr gut lesen kann. Eine hoch einstellbare Hörlautstärke des Mobilteils wäre super (halt für ältere Leute).

2. Ich hätte gerne eines mit einem beleuchteten Farb-Display und beleuchteter guter Tastatur, ggf mit AB.

Bei meiner Suche im Internet habe ich erstaunlicherweise bei den Siemens Gigasets recht schlechte Kritiken gelesen, wie schlechte Verarbeitung, schlechter Ton, Hörlautstäre zu leise schlechte Tastatur. Nun bin ich recht verunsichert und weis nicht mehr so recht was man noch nehmen kann.
Also über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen

Hallo,
ich bin ein Gigaset-Fan und sehr zufrieden.
Habe bei der 1000er Serie angefangen und telefoniere z. Zt. mit der 3000er.
Ich würde über das Gerät keine schlechte Kritik abgeben, aber das ist immer subjektiv.
Geh doch mal zu einem Händler und bitte um ein/zwei Gerät/e zur Probe.
Dann kannst Du zusammen mit den Eltern probieren, ob es Gerät für Euch in Ordnung ist.
Der Großmarkt (Mediamarkt etc.) wird diesen Service vmtl. nicht bieten, aber wenn Du einen kleinen Händler hast, der Dich evtl. auch kennt, sollte es kein Problem sein.

Gruß
R.

Hallo,

Bei meiner Suche im Internet habe ich erstaunlicherweise bei
den Siemens Gigasets recht schlechte Kritiken gelesen, wie
schlechte Verarbeitung, schlechter Ton, Hörlautstäre zu leise
schlechte Tastatur. Nun bin ich recht verunsichert und weis
nicht mehr so recht was man noch nehmen kann.
Also über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen

Ich kann dir mit den Funktionen nicht so recht weiterhelfen, aber ich kann dir die Angst vor Gigasets nehmen =:wink:

Ich hatte schon viele schnurlose Telefone, unter anderem auch einige Gigasets. Wenn man dort auf die exklusivere Reihe setzt (bei mir aktuell 4015) kann man nichts falsch machen, die Dinger halten ewig. Mein Bruder hat ein A100, was aber schon nach einem Jahr Probleme mit den Tasten hatte. Mein 4015 haelt sich nun schon vier Jahre ohne auch nur einen einzigen Qualitaetsverlust!

Ausserdem sind die Gigasets immer gut unterstuetzt in den verschiedensten Internetforen, so dass man auch nach Jahren eine eventuell benoetigte Anleitung finden kann, wie man etwas reinigt/repariert.

Als zweites Funktelefon habe ich noch ein Philips (Model KeineAhnung aus dem Lidl), das nur eine Funktion erfuellen sollte: billig sein =:wink:
Ich aerger mich aber schon, dass ich es gekauft habe. Es ist von der Verarbeitung und Sprachqualitaet nicht mal annaehernd so gut wie das Siemens, auch nicht wie ein Siemens der gleichen Preiskategorie!

Nur so als Rat.

Ciao! Bjoern