DECT Telefon gesucht!

Hallo Leute!

Ich suche für zuhause ein neues Telefon. Es sollte neben den aktuell standardmäßigen Features (CLIP, polyfone Ruftöne, …) folgende Anforderungen erfüllen:

MUSS

• integrierter Anrufbeantworter mit einstellbarer Verzögerung (z.B. erst nach 7-maligem Klingeln springt der AB an)
  • Telefonbuchspeicher mit mind. 200 Plätzen
  • Synchronisation des Telefonbuchs mit einem PC (sehr wichtig, da ich jetzt schon mehrmals alle 120 Nummern von Hand eingeben musste…!)
  • Headset-Anschlussmöglichkeit (am liebsten Bluetooth, aber auch kabelgebunden)
  • Lautsprecher
  • Möglichkeit für einen Nebenanschluss
  • Preis max. 80,- EUR

NICE-TO-HAVE

• den Kontakten verschiedene Klingeltöne zuordnen
  • einem Kontakt mehrere Telefonnummern zuordnen

Ich habe zurzeit das Panasonic KX-TG8120GS, mit dem ich voll zufrieden wäre, wenn das Headset nicht so teuer und reparaturanfällig wäre und man das Telefonbuch über PC-Synchronisation eingeben und auslesen könnte.

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
eddiemcmoe

Hallo,

Leider hast Du vergessen zu erwähnen ob ISDN oder Analog, allerdings bei der Menge an Telefonbucheinträgen bist Du sicherlich ein Vieltelefonierer und ein ISDN-Anschluss ist vorhanden, also würde ich persönlich das Siemens Gigaset SX353 isdn empfehlen. Das kann zumindest eine vernünftige Kommunikation mit dem PC via Bluetooth, was dann auch für das Freisprechen mit Headset gilt.

Ob der AB sich allerdings auf 7 mal klingeln einstellen lässt kann ich nicht sagen, vielleicht geht nur 5 mal?!

Nebenanschlusstauglich sind eigentlich fast alle Telefone, setzt voraus, dass die gelieferten Signale dem Standard entsprechen, das ist bei den meisten „normalen“ bzw. Handelsüblichen Telefonanlagen gewährleistet, allerdings hat nicht jede einen internen ISDN-Bus.

Hoffe es hilft.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

MUSS

• integrierter Anrufbeantworter mit einstellbarer Verzögerung
    (z.B. erst nach 7-maligem Klingeln springt der AB an)
  • Telefonbuchspeicher mit mind. 200 Plätzen
  • Synchronisation des Telefonbuchs mit einem PC (sehr
    wichtig, da ich jetzt schon mehrmals alle 120 Nummern von Hand
    eingeben musste…!)
  • Headset-Anschlussmöglichkeit (am liebsten Bluetooth, aber
    auch kabelgebunden)
  • Lautsprecher
  • Möglichkeit für einen Nebenanschluss
  • Preis max. 80,- EUR

NICE-TO-HAVE

• den Kontakten verschiedene Klingeltöne zuordnen
  • einem Kontakt mehrere Telefonnummern zuordnen

Ich habe zurzeit das Panasonic KX-TG8120GS, mit dem ich voll
zufrieden wäre, wenn das Headset nicht so teuer und
reparaturanfällig wäre und man das Telefonbuch über
PC-Synchronisation eingeben und auslesen könnte.

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
eddiemcmoe

Hallo Knud,

vielen Dank für deine Hilfe. Tatsächlich bin ich ein „analoger“, die Anzahl der Einträge kommt zum einen durch mehrere Nummern pro Kontakt, zum anderen durch ein sehr penibles Einpflegen meinerseits… :wink: Aber stimmt, die wichtige Angabe fehlte - ISDN benötige ich nicht.

Das von dir vorgeschlagene Gerät ist mir zudem auch etwas zu teuer, ich hatte gehofft, bei etwa 70,- EUR rauszukommen (hab z.B. das Panasonic KX-TG8022GT im Auge, 65 EUR, leider nur manuelle Telefonbuchpflege…)

Aber vielen Dank trotzdem!

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Grüße
eddiemcmoe