DECT- Telefon mit SIM in Basisstation gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mein Büro im Keller und telefoniere oft mit dem Handy. Leider ist der Empfang im Keller miserabel, in anderen Räumen oder bei geöffnetem Fenster jedoch gut.
In irgendeinem Katalog (Conrad, Pearl oder so, ist schon länger her) habe ich mal ein DECT- Telefon gesehen, bei dem man in die Basisstation eine SIM- Karte einlegen konnte.
Finden konnte ich bisher aber nur DECT- Telefone, bei denen die SIM- Karte in das Mobilteil kommt oder kabelgebundene Tischgeräte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Soll eine preisgünstige Lösung sein (DxFUNK ist zu teuer).

Grüße, Betriebsdirektor

ich habe mein Büro im Keller und telefoniere oft mit dem
Handy. Leider ist der Empfang im Keller miserabel, in anderen
Räumen oder bei geöffnetem Fenster jedoch gut.
In irgendeinem Katalog (Conrad, Pearl oder so, ist schon
länger her) habe ich mal ein DECT- Telefon gesehen, bei dem
man in die Basisstation eine SIM- Karte einlegen konnte.

Gigaset E450. Aber nicht zum Telefonieren, sondern um die Kontakte zu übertragen. Untauglich für dich!

Du suchst etwas, das es gibt.
Etwas, das gar nicht so teuer ist.
.
Gespannt?
.
OK: Die BlueBox, ehemals von Ackermann / Euracom (verkauft), dann eine Zeit lang von Telebau (insolvent), nun von TELTEC.

http://www.teltec-hanau.de/BlueBox/

Lass dich vom „Handystrahlen Krebs“ Geschwafel nicht ablenken, das Teil soll gut sein.
Du legst ein Bluetoot-fähiges Handy neben die Bluebox. Die Bluebox verbindet sich dann mit dem Handy.
Dann KANNST du - nicht musst! - an das Gerät deinen analogen Telefonanschluss anschließen. Und als Ausgang eine DECT Basis.
Du telefonierst dann mittels handelsüblichem DECT-Telefon an zwei „Amtsleitungen“, ankommende Handyanrufe und Festnetzanrufe werden beide am DECT Gerät landen. Bei der abgehenden Wahl kannst du dir aussuchen, ob du über Festnetz oder Handynetz telefonierst.
Du kannst aber auch die BlueBox nur mit der SIM betreiben, sie funktioniert dann als „schnurlose Telefondose im Handynetz“.

Kann mir jemand weiterhelfen? Soll eine preisgünstige Lösung
sein (DxFUNK ist zu teuer).

Vorteil dieser Lösung:
Du hast nach wie vor nur dei eine SIM Karte und die eine Handynummer.
Du legst das Telefon nur in die Nähe der Bluebox, der Rest geschieht automatisch. Beim Verlassen des Hauses nimmst du dein Handy mit, du brauchst dich um nichts weiteres zu kümmern.

Hi, danke für die Info, ich werde mir das Teil mal genauer ansehen.

Vorteil dieser Lösung:
Du hast nach wie vor nur die eine SIM Karte und die eine
Handynummer.

Wäre aber kein Problem, da ich vom Provider 2 Zusatz- SIM- Karten für meine Rufnummer bekomme habe.

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß, Betriebsdirektor