DECT-Telefon mit TAPI

Das Internet ist zugemüllt, man findet einfach zuviel Zeugs und zu wenig relevantes…
Deshalb frage ich mal hier nach:
Ich suche ein schnurloses ISDN-Telefon, was auch Wahl aus dem Computer über TAPI bietet.
Das einzige, was ich bisher finden konnte, ist das Gigaset SX205ISDN. Das ist aber eine Anlage, zu der ich noch extra ein Mobilteil kaufen muß. Das ist 1. teuer und 2. habe ich noch einen Kasten mehr unter dem Tisch, der „viel zu viel kann“.
Also, lieber wäre mir ein einfaches Telefon, Basis und Ladeschale kombiniert, was einen „TAPI-Anschluß“ hat.
Kennt jemand ein solches Telefon, oder besser eine Internetseite mit vernünftiger Auswahl/Marktübersicht/Suchfunktion nach Features…
So etwas wie digitalkamera.de, nur für Telefone. :smile:

Vielen Dank!

Es geht auch günstiger und ohne TAPI
Als DECT-Telefon nimmst Du ein analoges Schnurloses, das auch CLIP beherrscht. An die ISDN-Leitung hängst Du beispielsweise einen Teledat USB 2ab. Über dessen USB-Schnittstelle hängst Du das Teil an den PC. Die mitgelieferte Software beinhaltet ein brauchbares Adressbuch, aus welchem heraus gewählt werden kann. Dann bimmelt das Funktelefon los, Du gehst dran, und die Verbindung wird hergestellt.

Gruß!
Tino

Die mitgelieferte Software beinhaltet ein
brauchbares Adressbuch, aus welchem heraus gewählt werden
kann.

Mir wäre schon wichtig, daß ich über TAPI wählen kann, nicht nur über propietäre Software.
Wichtig ist eine Einbindung in TAPI-Anwendungen - dazu gibt es ja TAPI: daß nicht jeder Telefonhersteller ein „Office-Paket“ nachprogrammieren muß, sondern nur TAPI-Treiber bereitstellt. Ich will aus Office wählen, aus der Zwischenablage, aus dem Browser usw. Und: Natürlich will ich nicht ein weiteres Adreßbuch führen müssen…

Ist das da gegeben, gibt es einen TAPI-Treiber bei der USB 2 a/b?

Nachteil wäre dann immernoch, daß ich einen weiteren Kasten habe, was ich ja gerade vermeiden wollte.

Und mit einem analogen DECT-Apparat habe ich auch die ganzen ISDN-Funktionen nicht, auf die ich aber durchaus Wert lege.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort, vielleicht haben Sie noch eine andere Idee oder eine Webseite?