Dedizierte Bandbreite

Hallo,

ich würde gerne von Ägypten (Hurghada) aus mit einer hochauflösenden Webcam kontinuierlich LIVE-Bilder (Video) nach Deutschland streamen.

Um eine stabile Verbindung zu haben, habe ich bei einem ägyptischen ISP bereits die Kosten für dedizierte Bandbreite angefragt.

In diesem Zusammenhang sind mir zwei Punkte unklar:
#1: ist dedizierte Bandbreite hierfür überhaupt nötig bzw. was ist der Unterschied zu einer „normalen“ Verbindung (bspw. 6000er DSL)?
#2: benötige ich in dem „Setup“ neben dem ägyptischen ISP auch dedizierte Bandbreite von einem weiteren (deutschen) ISP?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Fabio

Moien

#1: ist dedizierte Bandbreite hierfür überhaupt nötig bzw. was
ist der Unterschied zu einer „normalen“ Verbindung (bspw.
6000er DSL)?

Bei DSL hofft der ISP dir Bandbreite bieten zu können, bei dedizierten Leitungen weiss er es sicher. Allerdings garantiert er es nur bis zu deren Internet-Uplink. Ob der Uplink an sich es schafft und ob es nach dem Uplink genug Reserven gibt weiss der ISP nicht.

Wenns für privat bis mittelwichtig ist würde ich erstmal mit einem normalen Breitbandanschluss arbeiten.

#2: benötige ich in dem „Setup“ neben dem ägyptischen ISP auch
dedizierte Bandbreite von einem weiteren (deutschen) ISP?

Wenn es professionel werden soll ist eine durchgehende Standleitung sinnvoll. Die laufen nicht übers normale Internet, haben im Prinzip eine garantierte Bandbreite über die ganze Strecke. Das wird dann aber richtig teuer.

cu

Hallo,

Hat man in diesem Fall (= durchgehend dedizierte Bandbreite von Ägypten nach Deutschland) dann nur einen ISP? Hatte mit Vodafone gesprochen und die können mir da offensichtlich nicht weiterhelfen.

Beste Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]