Wer kann mir mehr ueber Formalmagie / Energiearbeit erzaehlen ?
Erfahrungen ?
Waere ueber jede Info gluecklich
Jump
Wer kann mir mehr ueber Formalmagie / Energiearbeit erzaehlen ?
Erfahrungen ?
Waere ueber jede Info gluecklich
Jump
Gute erfa konsequent angewandt wie hier hilfts gut:
1 Einleitung
„Die Kunst der Berührung“ ist das Ergebnis meiner Erfahrungen und meiner Arbeit der letzten beiden Jahrzehnte.
In dieser Ausbildung vermittle ich grundlegenden Prinzipien der Biodynamischen Massage und der Körper- und Energiearbeit.
Die Biodynamische Massage zielt darauf, Spannungen und einengende Haltungsmuster auf körperlicher und vegetativer Ebene zu lösen; die Körper- und Energiearbeit löst beschränkende Verhaltensmuster und macht fühlbar bewußt, daß wir nicht getrennt voneinander existieren, sondern stets in wechselseitiger Beziehung miteinander verflochten sind.
Durch diese einzigartige Synthese in meiner Arbeit werden Veränderungsprozesse angestoßen, die in der Tiefe des Vegetativums beginnen, den physischen und emotionalen Körper klären und über den Energiekörper ins Transpersonale reichen.
Die Kunst der Berührung besteht für mich darin, in der Arbeit mit Menschen zu all diesen Ebenen durchzudringen.
2 Aufbau und Struktur
Die Grundausbildung umfaßt acht Wochenenden und ein mehrtägiges Intensivseminar, das sind insgesamt 20 Ausbildungstage, verteilt über ein Jahr.
Die Grundpfeiler der Ausbildung sind:
Methoden und Grundlagen: Biodynamische Massage und Körper- und Energiearbeit werden theoretisch eingeführt, aber vorwiegend durch konkrete Erfahrungen vermittelt.
Selbsterfahrung: Sie gewährleistet, daß alle Methoden an sich selbst erfahren werden. Nur durch diese eigene Erfahrung entwickelt sich die innere Haltung und lebendige Offenheit, die für die Arbeit mit Menschen erforderlich ist.
Praxis: Direktes Üben miteinander und praktische Übungsaufgaben zwischen den Seminaren bewirken von Anfang an die Integration der Ausbildungsinhalte in den Alltag.
Die Grundausbildung befähigt die Teilnehmer, biodynamische Massage und Körper- und Energiearbeit eigenverantwortlich zu praktizieren.
Die Teilnehmer erhalten ein Abschlußzertifikat.
Die Grundausbildung berechtigt zur Teilnahme am anschließenden Aufbaujahr.
3 Inhalte
Folgende Inhalte werden im Laufe der Grundausbildung vermittelt. Methoden, Selbsterfahrung und Praxis sind dabei miteinander verzahnt und ergänzen sich zu einem einheitlichen persönlichen und Ausbildungsprozeß.
Neben der Vermittlung der unten aufgeführten Inhalte geht es mir in gleichem Maße darum, ein Gefühl der Selbstverantwortlichkeit, der persönlichen Integrität und der Offenheit für transpersonale Entwicklungsprozesse zu entwickeln.
Die Inhalte im Überblick:
Biodynamische Massage
Emptying
Exit-Massage
Hypotonie-Behandlung
Periostmassage
Colonic-Massage
Lifting
Anatomie und Physiologie
Peristaltik und Psychoperistaltik.
Ausbildung eines Körper- und Energiebewußtseins durch
bewußte Bewegung
Wahrnehmung von Atem und Energiefluß
Achtsamkeitsübungen
Meditation: stille Meditationen und auch Körper- und Bewegungsmeditationen, z. B. Bodyflow
Begegnung und Kontakt mit anderen
4 Voraussetzungen
Für diese Grundausbildung sind keine speziellen Vorkenntnisse und Fähigkeiten erforderlich. Sie ist vor allem gedacht für Psychotherapeuten, die Berührung und Arbeit mit dem Körper in ihre Arbeit einbeziehen wollen. Ebenso für Masseure, Krankengymnasten und ähnliche Berufsgruppen, die ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten um neue Dimensionen erweitern wollen. Und schließlich ist das Training offen für alle, die noch keine Erfahrung in diesem Bereich haben und nach einem Einstieg suchen.
Benötigt werden für die Ausbildung Interesse und Freude daran, mit sich selbst und anderen Menschen auf intensive Weise in Berührung zu kommen. Voraussetzung für eine Teilnahme ist die Teilnahme an einem Einführungskurs oder ein persönliches Gespräch mit mir und eine schriftliche Anmeldung.
Zu der Person
Paul Hiß
Diplom-Psychologe
Psychotherapeut
Nach dem Studium der Psychologie in Freiburg i.Br. Arbeit in einer Alkohol- und Drogenberatungsstelle, dann in freier Praxis und als Trainer für das Internationale Gerda Boyesen Institut. Anschließend 2 Jahre an der Michael Barnett Energy University. Seit 1993 eigene Praxis in Konstanz.
Ausbildungen in Gesprächspsychotherapie; NLP; Primärtherapie; biodynamischer Psychologie, Deep Draining und Energiearbeit, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie…
„Als Quintessenz können wir die Behauptung aufstellen, daß die vegetativen Ströme ‚immer die Wahrheit sagen‘. Und wir kommen zu dem erstaunlichen Schluß, daß die Wahrheit eines Lebenwesens der Tiefe seines Körpers, seines ‚Soma‘ entspringt. Wenn die tiefsten Impulse im Menschen aufsteigen, integriert werden und sich harmonisch entfalten, so geht das mit der spirituellen Entwicklung des Wesens Hand in Hand.“
Gerda Boyesen
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SUUUPI !!!
Da hab ich mich riesig drueber gefreut !!!
Wuerde glatt ne B-Punkt spendieren, aber darf ich noch nich
Mal im Ernst.
Ich hab einige Buecher darueber gelesen, fasziniert mich.
Wuerde mich so gerne mal durch dein komplettes Programm
durchwandern.
Kann man da irgendwie einwenig Infomaterial bekommen ?
Ne Preisliste oder was weiss ich ?
Jump
hier ist paul hiss mit allem:
http://www.lake.de/forum/sonst/psi/
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]