Servus! (besser hätte tun sollen und darauf habe ich einen Hinweis gegeben, der mit einer Trollantwort so rein gar nichts zu tun hat.
Ich finde es angebracht wenn der Fragensteller
versucht, nicht nur die Frage hinzuknallen sondern auch
schreibt wofür er sie braucht und auch was er schon
herausgefunden hat
Ja, das finde ich auch angebracht, nur war im UP insbesondere zum zweiten Teil nichts brauchbares, das aber mit der Attitüde des Checkers.
Von mir aus, aber da ist dann eher Art. 5 Abs. 1 GG
einschlägig:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild
frei zu äußern und zu verbreiten.[…]“
Wenn du die Netiquette halb so gut zitieren könntest wie das
GG wären uns deine Zeilen wohl erspart geblieben.
Und wenn du in dieses Brett öfter reinschauen würdest, hättest du uns die Fehleinschätzung „Troll“ erspart.
Zunächst zwingt dich hier keiner zu antworten.
Nein, aber eine in einem öffentlichen Forum gestellte Frage muss erstens damit leben, dass sie von allen so Angesprochenen beantwortet werden kann und zweitens kam meine Antwort völlig freiwillig und ohne Zwang.
Und deine
‚Antwort‘ war reine Provokation.
Nein, meine Antwort war der Hinweis, woran es womöglich gelegen haben könnte, dass für das Nichtbeantworten einer Klausurfrage „nur“ die halbe Punkzahl eingefahren wurde.
keine Anrede oder Gruß,
Lieber Penegrin,
viele Grüße
smalbop
inhaltlich nichts zum Thema und zum drüberstreuen auch noch
einen verbalen Seitenhieb auf den Autor der Frage.
Man kann jeden Hinweis auf einen Fehler natürlich auch als persönlichen Angriff werten. Aber wenn man so empfindlich ist, sollte man öffentliche Foren besser meiden.
Dass das
Ganze in sinnlose Diskussionen ausartet war von dir wohl so
erwünscht
Das ist deine private Fehleinschätzung meiner Absichten, wenngleich du dir wirklich Mühe gibst, sie zu verwirklichen.
und somit erfüllst du alle Kriterien für einen Troll
gemaß UB (Urban Dictionary):
Troll
1a. Noun
One who posts a deliberately provocative message to a
newsgroup or message board with the intention of causing
maximum disruption and argument
Solltest du eine Übersetzung brauchen stehe ich dir natürlich
gerne zur Verfügung.
Danke, wenn ich das bräuchte, was nicht der Fall ist, würde ich mich sicher an einen qualifizierten Übersetzer wenden.